Oktoberfest 2011 mit XXL

Hier findet man alles rund um das größte Volksfest der Welt im Jahr 2018.
Antworten
Speed Wave
Bilder-Reporter
Beiträge: 572
Registriert: 09.06.2008, 18:55
Wohnort: Bayern / Straubing-München
Kontaktdaten:

Re: Oktoberfest 2011 mit XXL

Beitrag von Speed Wave » 08.06.2011, 15:41

Ach Du ich kenne die Stuttgarter Veranstalter und die sind da zum einen nicht so wählerisch, zum anderen sind die froh, wenn sie überhaupt den Platz voll bekommen. Und auch wenn da (wie jetzt eventuell) in dem Falle jemand absagt, dann suchen die schnell einen Ersatz - auch wiederum egal welcher Art. Habe das selbst schon öfter mitgemacht. Ausserdem fahren ja mittlerweile doch schon einige Kollegen aus dem Ausland in Stuttgart auf, wenn die einen Laden wollen und kein deutscher Schausteller hin will. Ist dort relativ schmerzfrei.

Gruß!
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

Top Spin No1
Auf und Abbauer
Beiträge: 213
Registriert: 18.06.2007, 13:19

Re: Oktoberfest 2011 mit XXL

Beitrag von Top Spin No1 » 08.06.2011, 16:04

Speed Wave hat geschrieben:Ach Du ich kenne die Stuttgarter Veranstalter und die sind da zum einen nicht so wählerisch, zum anderen sind die froh, wenn sie überhaupt den Platz voll bekommen. Und auch wenn da (wie jetzt eventuell) in dem Falle jemand absagt, dann suchen die schnell einen Ersatz - auch wiederum egal welcher Art. Habe das selbst schon öfter mitgemacht. Ausserdem fahren ja mittlerweile doch schon einige Kollegen aus dem Ausland in Stuttgart auf, wenn die einen Laden wollen und kein deutscher Schausteller hin will. Ist dort relativ schmerzfrei.

Gruß!
Mir fehlt in diesem Forum eindeutig ein Danke Button!

Gruß Alex

Speed Wave
Bilder-Reporter
Beiträge: 572
Registriert: 09.06.2008, 18:55
Wohnort: Bayern / Straubing-München
Kontaktdaten:

Re: Oktoberfest 2011 mit XXL

Beitrag von Speed Wave » 08.06.2011, 16:09

Hey Alex!

Ich werde Deine Anregung gerne mal an Magicfan weitergeben! Vielleicht kann er ja irgendwo so nen Button auftreiben... :laugh:

Liebe Grüsse!
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Oktoberfest 2011 mit XXL

Beitrag von magicfan » 08.06.2011, 16:21

Ja, ein "Danke" oder "Gefällt mir" Button wäre echt manchmal nicht schlecht.
Mal sehen, ob ich so einen einbauen kann. 8)
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Volksfest Fan
Auf und Abbauer
Beiträge: 121
Registriert: 16.05.2011, 19:54

Re: Oktoberfest 2011 mit XXL

Beitrag von Volksfest Fan » 08.06.2011, 17:01

Dieses Jahr kommt der Techno Power Eckl auch wieder auf die Wiesn er steht neben den Nymphenburger Zelt.

Grüße

F877
Breakerfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 27.03.2008, 19:25

Re: Oktoberfest 2011 mit XXL

Beitrag von F877 » 08.06.2011, 18:31

Speed Wave hat geschrieben:Ach Du ich kenne die Stuttgarter Veranstalter und die sind da zum einen nicht so wählerisch, zum anderen sind die froh, wenn sie überhaupt den Platz voll bekommen. Und auch wenn da (wie jetzt eventuell) in dem Falle jemand absagt, dann suchen die schnell einen Ersatz - auch wiederum egal welcher Art. Habe das selbst schon öfter mitgemacht. Ausserdem fahren ja mittlerweile doch schon einige Kollegen aus dem Ausland in Stuttgart auf, wenn die einen Laden wollen und kein deutscher Schausteller hin will. Ist dort relativ schmerzfrei.
Gruß!
Also Du äußerst Dich ja nicht sehr positiv über den Wasen...

Naja, ich weiß zwar nicht, wie Du auf die Aussage kommst, dass die Stuttgarter Veranstalter froh sind wenn sie denn Platz voll bekommen. Ich habe da ganz andere Infos, nicht um sonst klagen einige Schausteller bei Nichtzulassung.

Wenn ich es richtig deute vermutest Du, dass Kipp mit dem XXL abgesagt hat, oder täusch ich mich? Ich bin mir nicht so sicher, dass Kipp abgesagt hat, denn die Reiseroute spricht eigentlich schon dafür dass man auf den Wasen wollte.

Speed Wave
Bilder-Reporter
Beiträge: 572
Registriert: 09.06.2008, 18:55
Wohnort: Bayern / Straubing-München
Kontaktdaten:

Re: Oktoberfest 2011 mit XXL

Beitrag von Speed Wave » 08.06.2011, 18:53

Was heisst ich äußere mich nicht sehr positiv über Stuttgart?

Als Besucher bin ich sehr gerne dort, weil ich den Was´n ansich sehr mag. Als Schausteller habe ich leider ein wenig andere Erfahrungen damit. Das hat auch damit nichts zu tun, dass ich mich nicht positiv äußere wie Du sagst. Es sind Tatsachen, dass die Veranstaltungsleitung oft noch auf der Suche ist um den Platz voll zu bekommen. Das weis ich aus eigenen Erfahrungen heraus.

Leider kann ich hier nicht mehr schreiben, denn das wären dann schon Internas.

Das Kipp abgesagt hätte habe ich nicht gesagt und auch nicht behauptet. Hatte geschrieben eventuell. Dafür kann es mehrere Gründe geben. Entweder durch die Firma Kipp selbst oder durch andere Begleitumstände. Das entzieht sich jedoch meiner Kenntnis und es geht mich auch nix an. Die Firma Kipp war bisher jedoch immer ein fairer und zuverlässiger Partner in Stuttgart.

Und was das Klagen bei Nichtzulassungen angeht: da kennen wir wohl immer auch nicht so die wahren Hintergründe.

Deshalb ist das auch immer schwierig zu diskutieren.

Gruß!
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Oktoberfest 2011 mit XXL

Beitrag von magicfan » 08.06.2011, 19:01

F877 hat geschrieben:
Speed Wave hat geschrieben:Ach Du ich kenne die Stuttgarter Veranstalter und die sind da zum einen nicht so wählerisch, zum anderen sind die froh, wenn sie überhaupt den Platz voll bekommen. Und auch wenn da (wie jetzt eventuell) in dem Falle jemand absagt, dann suchen die schnell einen Ersatz - auch wiederum egal welcher Art. Habe das selbst schon öfter mitgemacht. Ausserdem fahren ja mittlerweile doch schon einige Kollegen aus dem Ausland in Stuttgart auf, wenn die einen Laden wollen und kein deutscher Schausteller hin will. Ist dort relativ schmerzfrei.
Gruß!
Also Du äußerst Dich ja nicht sehr positiv über den Wasen...

Naja, ich weiß zwar nicht, wie Du auf die Aussage kommst, dass die Stuttgarter Veranstalter froh sind wenn sie denn Platz voll bekommen. Ich habe da ganz andere Infos, nicht um sonst klagen einige Schausteller bei Nichtzulassung.

Wenn ich es richtig deute vermutest Du, dass Kipp mit dem XXL abgesagt hat, oder täusch ich mich? Ich bin mir nicht so sicher, dass Kipp abgesagt hat, denn die Reiseroute spricht eigentlich schon dafür dass man auf den Wasen wollte.

Also wenn man hört, wie manche Schausteller über Stuttgart sprechen, dann wirds einem ganz anders.
Ich war auch überrascht, aber mir wurde dann von diversen Leuten gesagt, dass ich nicht überrascht sein brauche.

Da du hier die Klage vom Steiger ansprichst, will ich mal generell sagen, dass es vom Schaustellerbetrieb zu Schaustellerbetrieb und von Geschäftsart zu Geschäftsart unterschiedlich ist, wie man auf einem Platz zurecht kommt.
Und gerade bei den Riesenrädern ist Stuttgart scheinbar sehr lukrativ.
Aber das gleich zu verallgemeinern ist etwas blauäugig.

Und die oben genannten Beschwerden der Schausteller kamen sowohl von Besitzern von Rundfahrgeschäften als auch von Hochfahrgeschäften.

ABER: Das soll jetzt nicht heissen, dass Stuttgart der schlechteste Platz ist, versteh das bitte nicht falsch.

Wo fährt denn der XXL rum, dass du darauf kommst, dass er in Stuttgart stehen soll ?
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Benutzeravatar
*Take-Off*
Moderator
Beiträge: 1556
Registriert: 12.06.2009, 10:35
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Oktoberfest 2011 mit XXL

Beitrag von *Take-Off* » 08.06.2011, 19:07

In Stuttgart ist es wohl mittlerweile so, dass einige Schausteller lieber absagen als auf einem ungeliebten Standplatz zu spielen. Und wenn man sich die Platzierungen manchmal so anssieht, dann wundert dies auch kaum.

Nicht falsch verstehen - für die Besucher ist Stuttgart ein tolles Fest und auch mag es genug Schausteller geben, welche dort auf Ihren Schnitt kommen. Aber längst ist nicht mehr alles Gold was glänzt.

Wenn man sich mal zum diesjährigen Fest im Frühjahr umhört....

F877
Breakerfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 27.03.2008, 19:25

Re: Oktoberfest 2011 mit XXL

Beitrag von F877 » 08.06.2011, 21:33

Wo fährt denn der XXL rum, dass du darauf kommst, dass er in Stuttgart stehen soll ?
Er steht in Bad Dürkheim und da hätte sich der Wasen als Anschlussplatz angeboten.
In Stuttgart ist es wohl mittlerweile so, dass einige Schausteller lieber absagen als auf einem ungeliebten Standplatz zu spielen. Und wenn man sich die Platzierungen manchmal so anssieht, dann wundert dies auch kaum.
Das stimmt vor allem im Herbst, die hinteren Plätze zum Parkplatz hin sind die unbeliebten und vor allem schlecht frequentierten Standplätze. Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen.

Jeder Platz wird von manchen Schuatsellern als positiv empfunden, von einigen aber auch gar nicht. Der Wasen ist für Schausteller inzwischen ein teures Pflaster geworden und viele überlegen sich 2 mal ob sie dort stehen sollen. Trotzdem ist die Anzahl der Bewerbungen Jahr für Jahr hoch. Und auch Münchner Schausteller stehen im Herbst regelmäßig auf dem Wasen, siehe Goetzkes kleiner Starflyer.

Vom Umsatz her spielt die Wiesen ganz klar in einer anderen Liga, was anderes habe ich auch nie behauptet.

Und im Frühling konnte ich auch beobachten, dass unheimlich viel Lauf- und wenig Fahrkundschaft auf dem Platz war. Aber mit diesem Problem kämpfen zwischenzeitlich viele sogenannte Grandplätze.

Antworten