Oktoberfest 2011 mit XXL

Hier findet man alles rund um das größte Volksfest der Welt im Jahr 2018.
Antworten
Volksfest Fan
Auf und Abbauer
Beiträge: 121
Registriert: 16.05.2011, 19:54

Re: Oktoberfest 2011 mit XXL

Beitrag von Volksfest Fan » 06.06.2011, 20:25

Ich finde auch das es keine Wasserverschwendung ist, es geht ja wieder ins Grundwasser. :)

Grüße

Riesenkrabbe
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 307
Registriert: 17.04.2008, 06:49

Re: Oktoberfest 2011 mit XXL

Beitrag von Riesenkrabbe » 07.06.2011, 07:10

Wieso sollte Shocker nicht stehen.....Wasserverschwendung.....seit`s narrisch worn? :roll:

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Re: Oktoberfest 2011 mit XXL

Beitrag von erdbeertom » 07.06.2011, 07:19

Wenn wir schon über Wasserverschwendung reden, dann können wir gleich noch über den Stromverbrauch von Volksfesten fachsimpeln. Also unnötige Diskussion würde ich sagen.


Zurück zum Thema. Sehr gut schon mal zu wissen das zwei Neuheiten die Wiesn dieses Jahr bereichern. Vor allem auf den XXL freu ich mich sehr, der wird die Skyline des Oktoberfestes wieder mit prägen.

Das Ding kann ich mir ja auch super fürs Gäubodenfest vorstellen, aufm Standplatz im Mittelgang, da wo früher auch das TRAUMSCHIFF stand! :mrgreen:

Speed Wave
Bilder-Reporter
Beiträge: 572
Registriert: 09.06.2008, 18:55
Wohnort: Bayern / Straubing-München
Kontaktdaten:

Re: Oktoberfest 2011 mit XXL

Beitrag von Speed Wave » 07.06.2011, 12:57

Im Bezug auf Meier, das Monster, Schausteller aus der Schweiz und und eine eventuelle Postadresse in München möchte ich nochmals darauf verweisen, dass es in München auch eine Vergabe eines sogenannten "Sonderfahrgeschäftplatzes" gibt, was heissen soll, dass entweder ein auswertiger (sprich kein Münchner Schausteller) mit einem besonderen Geschäft eine Zulasung erhalten kann oder eben auch ein Platz vergeben werden kann an einen Exoten der nicht unbedingt in München beheimatet sein muss. Glaube bei Barth mit dem Flying Circus war es mal so wenn ich mich nicht täusche. Dieser Platz kann, muss aber nicht vergeben werden. Ist halt auch Auslegungssache der dortigen Behörde. Bei Meier trifft es halt diesesmal vermutlich so zu, da die Neuheiten am diesjährigen Oktoberfest ja doch etwas knapp sind.

Warum Kipp (der wird es sicherlich auch öfter probiert haben) oder Küchenmeister keinen Zuschlag bekommen haben entzieht sich aktuell meiner Kenntnis. Aber damals bei der Lackierung des Monsters wurde ja schon spekuliert und auch in Insiderkreisen gemunkelt, dass man in Richtung München schielt, denn wenn wir uns mal ehrlich sind passt die Thematik Monster und weiss-blaue Rautenmuster dann doch nicht so ganz zusammen...

Gruß!
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

Top Spin No1
Auf und Abbauer
Beiträge: 213
Registriert: 18.06.2007, 13:19

Re: Oktoberfest 2011 mit XXL

Beitrag von Top Spin No1 » 07.06.2011, 14:56

Hallo,
Da alle drei XXL Schaukeln (Küchenmeister, Kipp & Maier) aus München sind bzw. eine Münchner Adresse haben schätze ich, dass der Grund für die Zulassung der Maier Schaukel wirklich die Rauten sind. Maier und Kipp dürften in meinen Augen in etwa die selbe Menge an Punkten haben wobei Küchenmeister alleine schon bei den Punkten für Erfahrung weit hinter den anderen beiden liegen dürfte.

Gruß Alex

Speed Wave
Bilder-Reporter
Beiträge: 572
Registriert: 09.06.2008, 18:55
Wohnort: Bayern / Straubing-München
Kontaktdaten:

Re: Oktoberfest 2011 mit XXL

Beitrag von Speed Wave » 07.06.2011, 15:14

Da darf ich Alex nur zustimmen, denn Küchenmeister dürften tatsächlich alleine schon der "Erfahrung" wegen einige Punkte fehlen, worin Maier und Kipp deutliche Vorteile haben.

Glaube - und da berichtige mich bitte Alex - braucht man ja einige Jährchen um da die volle Punktzahl zu bekommen, wie mir im letzten Jahr ein Kollege erklärte. Drum war es auch etwas verwunderlich als ein beliebter Klassiker vor 2 Jahren plötzlich wieder auftauchte - zwar selbe Familie, aber Anmeldung durch den Nachwuchs und promt bekam man die Zulassung. Da wiederum düfte aber das Punktekonto durch andere Faktoren ziemlich "stark" gewesen zu sein.

Nun die Wege des Herrn - Verzeihung, des dortigen Punktesystems - sind eben unergründlich, gell...??? :laugh:

Grüsse!
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: Oktoberfest 2011 mit XXL

Beitrag von Martoni » 07.06.2011, 16:48

Speed Wave hat geschrieben:... denn wenn wir uns mal ehrlich sind passt die Thematik Monster und weiss-blaue Rautenmuster dann doch nicht so ganz zusammen...
Man könnte ja on Top ein Abbild vom Strauß anbringen, dann würds wieder passen. :mrgreen:

Speed Wave
Bilder-Reporter
Beiträge: 572
Registriert: 09.06.2008, 18:55
Wohnort: Bayern / Straubing-München
Kontaktdaten:

Re: Oktoberfest 2011 mit XXL

Beitrag von Speed Wave » 07.06.2011, 17:06

Das wäre auch noch eine zusätzliche Möglichkeit! :wink:

Gruß!
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

Top Spin No1
Auf und Abbauer
Beiträge: 213
Registriert: 18.06.2007, 13:19

Re: Oktoberfest 2011 mit XXL

Beitrag von Top Spin No1 » 07.06.2011, 17:30

@Speed Wave,

Wobei die Betreiber sieses Klassikers zumindest schon mit einem Kinderkarussell Erfahrungspunkte gesammelt haben. Im übrigen scheint der Klassiker dieses Jahr eine Wiesn Pause zu machen.

Ps.: Shocker ist auch mit dabei.

Gruß Alex

schrottt
Auf und Abbauer
Beiträge: 129
Registriert: 12.06.2009, 10:36
Wohnort: München

Re: Oktoberfest 2011 mit XXL

Beitrag von schrottt » 07.06.2011, 17:35

Wenn ich an den gleichen Klassiker denke missfällt mir die Wiesnpause aber. Hörte da im Vorfeld nichts davon, dass man nicht wollen würde.

Antworten