Das Oktoberfest 2013

Hier findet man alles rund um das größte Volksfest der Welt im Jahr 2018.
Antworten
Top Spin No1
Auf und Abbauer
Beiträge: 213
Registriert: 18.06.2007, 13:19

Re: Das Oktoberfest 2013

Beitrag von Top Spin No1 » 01.06.2013, 16:34

Der Aussichtsturm wird von Nürnberg nach Stuttgart umsetzten und alles wird gut.

Gruß Alex

F877
Breakerfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 27.03.2008, 19:25

Re: Das Oktoberfest 2013

Beitrag von F877 » 02.06.2013, 11:47

Top Spin No1 hat geschrieben:Der Aussichtsturm wird von Nürnberg nach Stuttgart umsetzten und alles wird gut.

Gruß Alex
Bad Cannstatt :wink:

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Das Oktoberfest 2013

Beitrag von michi » 02.06.2013, 19:55

F877 hat geschrieben:
Top Spin No1 hat geschrieben:Der Aussichtsturm wird von Nürnberg nach Stuttgart umsetzten und alles wird gut.

Gruß Alex
Bad Cannstatt :wink:
Das ist doch das gleiche :laugh:

war ja irgendwo klar dass das mit München nix wird

Top Spin No1
Auf und Abbauer
Beiträge: 213
Registriert: 18.06.2007, 13:19

Re: Das Oktoberfest 2013

Beitrag von Top Spin No1 » 03.06.2013, 11:26

So, fangen wir mal an:
Mondlift und Fahrt zur Hölle und die WWB3 sind wieder mit dabei. Wie schon angemerkt kein Aussichtsturm in München und auch keine große/hohe Schaukel. Riesenrad wieder auf Kopf der Wirtsbudenstrasse und der Olympia Looping auf Kopf Schaustellerstrasse. Der Höllenblitz steht hinter dem Tobbogan und die Wilde Maus auf Kopf Strasse 2 wo Maiers Monster stand. Schneiders Turm rutscht wieder in die Mitte der Klostrasse. Auch Neu ist das dieses Jahr an der Ecke Neuestrasse/Schaustellerstrasse innen ein Autoskouter steht. Dafür steht hinter dem Nympfenburg Zelt kein Skouter mehr.
Es gibt dieses Jahr vier München Neuheiten was den Hauptplatz betrifft. Auf der alten Wiesn soll auch ein Riesenrad stehen, Koppenhöfer bleibt aber wo er immer ist.

Gruß Alex

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: Das Oktoberfest 2013

Beitrag von Martoni » 04.06.2013, 15:25

Speed Wave hat geschrieben:Also Diskussionen was nun auf der Wies´n stehen wird brauchen wir hier ohnehin nicht zu führen, denn es wird nicht viel mehr Abwechslung sein als in den letzten Jahren!

Es geht hier wohl eher ob nun die beiden großen Neuheiten mit dabei sind oder nicht. Aber es wird bald fix sein. Die Verträge sind unterwegs.
Mich interessiert abgesehen von der jeweiligen Neuheit (manchmal auch den Neuheiten) eigentlich immer mehr was nicht zugelassen wurde und ob jene Geschäfte dann zur Wiesnzeit auf einen Ersatzplatz nachrücken falls erforderlich.

High-Energy
Auf und Abbauer
Beiträge: 187
Registriert: 18.06.2007, 14:56
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Das Oktoberfest 2013

Beitrag von High-Energy » 05.06.2013, 12:15

Der "SKY FALL" von M.Goetzke hat die Zusage für's Oktoberfest erhalten.
Es wird also 2 Freifalltürme geben.

Der "ROCKET" von Goetzke wird dafür leider nicht auf der Wiesn dabei sein, sondern wird von Luxemburg aus in die Halle gestellt und nach der Wiesn wieder für die Herbstmesse in Basel herausgeholt.

Nach dem Oktoberfest geht der "SKY FALL" erstmal wieder in die Halle zum Winterschlaf!
In der neuen Saison 2014 wird dann nur noch mit dem Freifallturm gereist.
we're flying high! HIGH ENERGY

Speed Wave
Bilder-Reporter
Beiträge: 572
Registriert: 09.06.2008, 18:55
Wohnort: Bayern / Straubing-München
Kontaktdaten:

Re: Das Oktoberfest 2013

Beitrag von Speed Wave » 05.06.2013, 12:54

Das mit dem letzten Satz stimmt so vorerst nicht! Es besteht auch die Option mit beiden Geschäften gleichzeit zu reisen. Man muss sehen was die Saison 2014 angeht soweit der Rocket nicht veräußert ist!

Gruß!
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

HendrikausdemSüden
Breakerfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2012, 07:46

Re: Das Oktoberfest 2013

Beitrag von HendrikausdemSüden » 05.06.2013, 15:25

Schade, hatte noch gehofft, dass der Rocket dann vielleicht in Stuttgart steht. Der Skyfall ist eigentlich schon Grund genug dieses Jahr wieder nach München zu fahren.

Speed Wave
Bilder-Reporter
Beiträge: 572
Registriert: 09.06.2008, 18:55
Wohnort: Bayern / Straubing-München
Kontaktdaten:

Re: Das Oktoberfest 2013

Beitrag von Speed Wave » 05.06.2013, 17:50

Plus den anderen 3 Neuheiten der diesjährigen Wies´n und dem doch so einem oder anderem "Überraschungsgeschäft" in diesem Jahr, oder wie Martoni sagen würde "die die nicht dabei sind"!

Aber warten wir mal auf die Beschickerliste von Top Spin No. 1 die er hier einstellen möchte!

Grüße!
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

superhupferl
Kirmesbesucher
Beiträge: 14
Registriert: 27.02.2008, 22:08

Re: Das Oktoberfest 2013

Beitrag von superhupferl » 05.06.2013, 18:03

Pirates Adventures ;-)

Antworten