Das Oktoberfest 2013

Hier findet man alles rund um das größte Volksfest der Welt im Jahr 2018.
Antworten
Volksfestfreund
Kirmesbesucher
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2012, 15:40

Re: Das Oktoberfest 2013

Beitrag von Volksfestfreund » 08.09.2013, 08:51

Das Oktoberfest ist also eine Gelddruckmaschine? Ich finde solche Pauschalaussagen realitätsfremd.
Natürlich ist die "Chance" dort guten Umsatz zu machen aufgrund der hohen Besucherfrequenz höher.
Aber: auch hier kommt es auf Geschäft, Standort, Wetter, Mitbewerber etc. an. Und die Kosten sind auch durchweg im oberen Segment anzusiedeln. Das geht bei erhöhtem Personalbedarf los und endet beim deutlich teureren Ökostrom.
Klar kann man dort gutes Geld verdienen, das ist ja auch der Sinn einer Geschäftstätigkeit, aber man kann auch nur zuschauen oder eben mit einer normalen Kasse wieder wegfahren.

höllenfahrt
Breakerfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 11.08.2010, 15:38

Re: Das Oktoberfest 2013

Beitrag von höllenfahrt » 12.09.2013, 07:47

ich stimme dir in allen punkten zu.

aber es ist nun mal ein offenes geheimnis das die platzgelder in münchen in relation zur Besucherzahl und den möglichkeiten ein gutes ergebnis zu erzielen noch relativ human sind.
das diese zb von einem breakdance/me leichter einzufahren sind als von anderen Geschäften liegt da auf der hand.

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Re: Das Oktoberfest 2013

Beitrag von Martoni » 20.09.2013, 13:18

Einerseits heißt es immer ohne Zulassung zur Wiesn reichts nicht in der Saison und dann wieder komplett umgekehrt.

Antworten