[Bilderserie] Oktoberfest München 2014

Hier findet man alles rund um das größte Volksfest der Welt im Jahr 2018.
Antworten
Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

[Bilderserie] Oktoberfest München 2014

Beitrag von DasKeksx3 » 05.10.2014, 16:20

Hallo meine Lieben ... :D

man wird es kaum glauben ... ich war heuer schon wieder auf dem Oktoberfest ... :laugh:

Nach einem Vorschlag von meinem Papi, den ich natürlich nicht abschlagen konnte, ging es gestern Mittag, 04.10.2014, auf das größte Volksfest der Welt nach München ... und ich war natürlich wieder hellauf begeistert ...
Nochdazu weil ich damit heuer überhaupt nicht gerechnet hab ...
Das Wetter war sehr wolkig und 12 Grad Außentemepartur auch nicht gerade warm ...
Aber solange es nicht Regnet hält mich nichts von einem Volksfest fern ...

Ich wünsch euch viel Spaß beim Anschauen der Bilder ...

Ich versuch jetzt mal meinen Rundgang irgendwie wieder hinzubekommen ... Ich bitte um Verzeihung falls ich dann etwas falsch platziere ... :)

Das erste Fahrgeschäft das einem vom Seiteneingang sofort ins Auge stach ... Alex Airport von Alexander Goetzke ... am selben Standort wie letztes Jahr
Bild

Bild

Bild

Mein Weg ging dann erstmal Links weiter ... und da stand auch schon das erste Laufgeschäft ... Alpenrausch von Michael Kollmann ... letztes Jahr stand an dieser Stelle der Cobra Coaster
Bild

Gleich nebenan stand heuer die Fahrt zur Hölle von Dom-Jollberg ... eine von vielen Geisterbahnen auf dem Oktoberfest
Bild

Bild

Bild

Ein großer Besucherandrag war bei der Krinoline zu verspüren ... die baut ja schließlich auch nur noch auf dem Oktoberfest auf
Bild

Und da war er auch schon ... dieses Jahr auf einem etwas abgelegenen Platz ... der extra hohe Skyfall von Michael Goetzke ... mit einer sehr schönen LED-Beleuchtung
Bild

Bild

Bild

Die Münchner Zugspitzbahn von Menzel ... diese bekomm ich wenn dann auch nur noch auf dem Oktoberfest zu Gesicht und diese hat wirklich eine einmalige Thematisierung
Bild

Bild

Das kleine historische Riesenrad ... =)
Bild

Und direkt hinter dem kleinen Riesenrad stand die Alpina Bahn von Oscar Bruch ... inzwischen auch mit LED aufgerüstet
Bild

Ein kurzer Blick zurück ... ^^
Bild

Und schon steht man vor dem Top Spin No. 1 von Bausch ... bei dem gestern niemand fahren wollte ... da war das Wetter dann wohl doch etwas zu kalt
Bild

Bild

Diesen linken Gang bin ich gestern leider nicht reingekommen ... meine Eltern warn dann einfach doch ein bisschen zu schnell unterwegs ... =) Aber dort wäre noch Big Bamboo zu bestaunen gewesenen ... ein weiteres Laufgschäft ...

Stattdessen sind wir einfach weiter gerade aus am Wellenflug vorbei ... ein MUSS für jedes Volksfest
Bild

Die Fahrer der Todeswand machten wieder fleißig Werbung für ihre Aktionen
Bild

Gleich daneben war die Münchner Rutsch`n zu bewundern
Bild

Wer sich traut und einen robusten Magen hat ... der steigt gerne in den Skater von Kaiser ein ... ich gehör jedoch leider nicht mehr zu dieser Gruppe ... =/
Bild

Bild

Bild

Die nächste Gasse links hinter stand die Indoor-Achterbahn Höllenblitz von Klaus Renoldi jun ... wirklich ein riesen Teil ... =) Der LED-Schriftzug macht zwar was her ... ist aber nicht so mein Geschmack ... einfach viel zu viel
Bild

Bild

Bei Rund um den Tegernsee von Wilhelm Hohmann war ziemlich was los ... deshalb war ein besseres Foto leider unmöglich
Bild

Revue der Illusionen ... mir bis dato gänzlich unbekannt
Bild

Und da sind wir auch schon bei Parkour von Aigner angelangt ... dass ich natürlich fahren musste ... 4 € pro Personen für eine Fahrt ... aber man gönnt sich ja sonst nichts
Bild

Dass die Wilde Maus von Münch immer doppelt auf dem Oktoberfest seht ist ja nichts neues ... aber die süßen Figuren die sich drehen habe ich heuer zum ersten mal gesehen

Bild

Bild

Bild

Und jaaaa ... diesmal waren es die Männer die mit dem Toboggan zu kämpfen hatten ^^
Bild

Die nächste Geisterbahn im Bunde ... die Nostalgiegeisterbahn von Eckl ... mit nur einem lebenden Geist der einem schon auf die Nerven gehen kann
Bild

Bild

Der Flipper von Zehle auf dem Oktoberfest ... dieser war auch in zweifacher Ausfertigung vertreten
Bild

Bild

Gleich gegenüber ... High Energy von Kaiser
Bild

Bild

Bild

Direkt daneben stand der Rotor ... den ich noch immer nicht gefahren bin ... wirklich ärgerlich
Bild

Die Wildwasserbahn hatte ihre gesamte Frontseite mit Holz ausgelegt
Bild

Und wieder ein Laufgeschäft ... das Jumanji von Haas
Bild

Direkt am Ende der Gasse im Zentrum stand der Olympia Looping von Barth ... eine wirklich tolle Achterbahn auf Reisen
Bild

Der Jumpo Flug im Vordergrund geht dabei richtig unter ... ^^
Bild

Auch ein Magic war vertreten ... dieses mal der von Hohmann ... wo auch die Herren richtig Spaß hatten
Bild

Bild

Die Odyssee von Kunz ist die nächste Geisterbahn auf dem Oktoberfest ... und so groß dass man sie kaum aufs Bild bringt
Bild

Direkt auf der anderen Seite stand der FreeStyle von Agtsch ... eine wirklich tolle Schaukel
Bild

Bild

Der CyberSpace von Kaiser ... nichts für schwache Nerven
Bild

Und der liebe Cobra Coaster von Angelo Agtsch ... eine kleine aber feine Achterbahn
Bild

Und endlich ganz hinten angekommen steht das Oktoberfest Riesenrad von der Familie Willenborg ... ein Wahrzeichen bei dem man den Ausblick über die ganze Wiesn genießen kann
Bild

Aber es geht im Rundgang auch gleich weiter mit dem nächsten Laufgeschäft ... das Lach+Freu+Haus von Distel
Bild

Und eine weitere Geisterbahn ist auch schon wieder am Start ... das Geisterschloss von Kunze ... eine der schönsten Anlagen wie ich finde
Bild

Bild

Bild

Der altbekannte Breakdancer von Aigner ... auf dem Oktoberfest sogar mit zwei Kassenhäuschen
Bild

Gleich gegenüber an der Ecke ... Top Spin Fresh von Zehle
Bild

Die Schiffschaukel den Gang nach hinten habe ich leider überhaupt nicht mitbekommen ... sonst wär ich da natürlich auch noch lag ... Und da ich die Zeltgasse wirklich nicht gehen wollte ... da war nämlich der Menschenandrang wie immer extrem bin ich einfach wieder auf die Hauptgasse eingebogen ... ^^

Aber an diesen zwei Türmen kommt man e nicht vorbei =)
Bild

Bild

Beim Teufelsrad war so einiges los ... aber ist ja auch kein Wunder ... es ist wirklich auch schon lustig wenn man nur zuschaut
Bild

Ein Break Dance No. 1 der neu für mich war ... von der Familie Kaiser-Grünberg ... eine wirklich sehr schöne Aufmachung wie ich finde
Bild

Bild

Einmal rechts abgebogen kommen wir zu Mondlift von Zehle
Bild

Bild

Direkt daneben der zweite Turm im Bunde ... mein geliebter Power Tower II von Schneider ... natürlich bin ich gefahren ... obwohl ich bei einem Fahrpreis von 6,50 € schon ganz schön geschluckt habe ... als Rosenheimerin bin ich einfach zu verwöhnt ... ^^
Bild

Bild

Und schon wieder eine Geisterbahn ... ^^ Der Shocker von Eckl ... einzigartig in seiner Gestaltung
Bild

Bild

Bild

Ein weiteres Laufgeschäft ... Omni von Kinzler
Bild

Und natürlich auch immer auf der Wiesn ... der Techno Power von Eckl ... der wirklich seit Jahrzehnten gleich aussieht
Bild

Nachdem wir leider hinten bei einem Zelt die Gasse genommen haben konnte ich keine Fotos von Encounter und Rio Rapidos machen ... =/ Das alles fiel mir aber dann leider auch zu spät auf ...

Deshalb kommen wir auch gleich zum Irrgarten von Rasch
Bild

Direkt daneben stand mein Liebslingsfrissbee von Geotzke ... das ich leider nicht mehr fahren kann ... *heul*
Bild

Bild

Bild

Der altbekannte Playball von Clauß ... der zweite Flipper auf dem Oktoberfest
Bild

Bild

Bild

Feuer + Eis von Michael Courtney war sogar wieder mit Figur aufgebaut
Bild

Die Kindertraumschleife von Stey ist aus Rosenheim angereist ... und befindet sich gleich im nächsten Gang rechts
Bild

Flip Fly von Clauß stand etwas sehr weit weg vom Rest der Fahrgeschäfte
Bild

Und zu guter letzt noch der Taumler von Lechner
Bild

Dann gings auch schon wieder ab nach Hause ... aber nur um diese paar Gassen durchzugehen war ich schon 1 1/2 Stunden unterwegs ... zum Abschluss noch ein paar Bilder so ... die Autoscooter und ähnliches konnte ich leider nicht mehr zuordnen wo wer gestanden hat ... hier ist eindeutig mein Gedächtnis zu klein ... :laugh:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe ihr hattes Spaß bei den Bilder ... und so würd ich sagen ... Bis zur Wiesn 2015 :bav:

Liebste Grüße
Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

München
Kirmesbesucher
Beiträge: 13
Registriert: 22.01.2011, 16:33

Re: [Bilderserie] Oktoberfest München 2014

Beitrag von München » 05.10.2014, 20:42

Wieder sehr schöne Bilder bei leider nicht so tollem Wetter. Vielen Dank für's Zeigen !

AllroundLift
Auf und Abbauer
Beiträge: 134
Registriert: 22.04.2011, 19:52

Re: [Bilderserie] Oktoberfest München 2014

Beitrag von AllroundLift » 15.10.2014, 21:39

Wow, ich bin sprachlos. Super schöne Bilder und ein toller Bericht. Danke. :wink:
Alzeyer Winzerfest immer ab dem 3ten Freitag im September für 5 Tage. Jedes Jahr eine super interessante Beschickung.

Antworten