Das Oktoberfest 2016

Hier findet man alles rund um das größte Volksfest der Welt im Jahr 2018.
Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Das Oktoberfest 2016

Beitrag von Volksfestfan22 » 12.09.2016, 12:12

Der Vollständigkeit halber hier noch die Liste aus München:

Comeback:

- Amazonas (Agtsch)

Weitere Geschäfte:

- Oktoberfest-Riesenrad (Willenborg)
- Olympia-Looping (Barth)
- Alpina-Bahn (Bruch)
- Wilde Maus (Münch) [Doppelanlage]
- Höllenblitz (Renoldi)
- Rio Rapidos (Kaiser)
- Alex Airport (Goetzke)
- Flip Fly (Clauß)
- Skyfall (Goetzke)
- Power Tower II (Schneider)
- Cyber Space (Kaiser)
- Frisbee (Goetzke)
- Skater (Kaiser)
- Top Spin No. 1 (Bausch)
- Top Spin Fresh (Zehle)
- High Energy (Kaiser)
- Free Style (Agtsch)
- Russenrad (Koppenhöfer)
- Flipper (Zehle)
- Playball (Clauß)
- Break Dance (Aigner)
- Break Dance No. 1 (Kaiser-Grünberg)
- Parkour (Aigner)
- Techno Power (Eckl)
- Taumler (Lechner)
- Krinoline (Niederländer)
- Münchner Zugspitzbahn (Menzel)
- Wellenflug (Stranninger/Sgraja)
- Kettenflieger (Kalb)

- Nostalgie-Geisterbahn (Eckl)
- Fahrt zur Hölle (Dom-Jollberg)
- Das Geisterschloss (Kunz)
- Omni (Kinzler)
- Lach + Freu-Haus (Distel)
- Rotor (Pluschies)
- Der Große Irrgarten (Rasch)
- Hexenschaukel (Keller)
- Flohzirkus (Birk)
- Auf geht's beim Schichtl (Schauer)
- Original Pitt´s Todeswand (Wissinger)
- Teufelsrad (Feldl)
- Toboggan (Konrad)
- Münchner Rutschn (Stey)
- Autoskooter (Steinhart)
- Autoskooter (Distel)
- Autoskooter (Lindner)
- Autoskooter (Kollmann)
- Autoskooter (Geier)

Lageplan: http://www.muenchen.de/media/wiesn/2016 ... detail.pdf

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Magic-Force
Breakerfahrer
Beiträge: 79
Registriert: 29.08.2007, 21:47
Wohnort: salzburg

Re: Das Oktoberfest 2016

Beitrag von Magic-Force » 15.09.2016, 05:27

Nicht mal was Neues.
Dazu steht übrigens in der Kirmes & Park ein interessanter Bericht..... Nämlich dass die Festbetreiber keinen Wert mehr auf Neues im Schaustellerbereich legen. Ab und an mal 1 Neues Teil.....
http://www.kirmes-tycoon.de/do.php?uid=10000201
Entenangeln, das Original! Einen Besuch wert....... :-)

michi
Platzmeister
Beiträge: 1033
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Das Oktoberfest 2016

Beitrag von michi » 15.09.2016, 11:59

Magic-Force hat geschrieben:Nicht mal was Neues.
Das neueste in diesem Jahr der " Zaun " :happy: :lol: :lol:

joker
Auf und Abbauer
Beiträge: 127
Registriert: 17.04.2008, 07:34

Re: Das Oktoberfest 2016

Beitrag von joker » 15.09.2016, 17:05

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum gerade die Münchner Schausteller solche Investitionsmuffel sind ! Die letzten Jahren gab es ordentlich Neuheiten , die aber alle am Oktoberfest vorbei gingen :

- Wilde Maus XXL
- Alpenhotel
- City Skyliner
- Spinning Mouse ( bisher noch nie in München )
- Booster Maxxx , Apollo 13
- Flasher, Gladiator
- Traumgenerator
- Nessy
- uvm

Das sind nur einige Beispiele !

Centurion
Kirmesbesucher
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.2013, 21:10

Re: Das Oktoberfest 2016

Beitrag von Centurion » 15.09.2016, 18:47

Eine Drehmaus hat sich schon einmal nach München verirrt. Vor einige Jahren stand einen von Buwalda aus den Niederlanden auf das Frühlingsfest.

Es gab doch in den letzten Jahren einiges an Neuheiten. Blumes Tower und das Daemonium. Auch Big Bamboo war mal vertreten.

Aber mit den Fahrgeschäfte hast du schon Recht. Allerdings ist im Schaustellerkreisen es nicht mehr wie früher, wenn es Schausteller gab die jede dritte Jahr mit einen Neuheit auf Reise gegangen ist....

Magic-Force
Breakerfahrer
Beiträge: 79
Registriert: 29.08.2007, 21:47
Wohnort: salzburg

Re: Das Oktoberfest 2016

Beitrag von Magic-Force » 16.09.2016, 05:37

Ich denke, an Bewerbungen wird es nicht liegen.
Die Münchner Chefs haben angeblich ein Abkommen, dass es fast ausschließlich Münchner Schausteller sind, die auf die Wiesn zugelassen werden. Ganz selten jemand von wo anders.

Aber ich versteh´s nicht, vor allem wenn es doch in München nur um Bier oder Achterbahn geht. Und im Fest-Wirte Bereich ist jährlich einiges neu!
http://www.kirmes-tycoon.de/do.php?uid=10000201
Entenangeln, das Original! Einen Besuch wert....... :-)

Centurion
Kirmesbesucher
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.2013, 21:10

Re: Das Oktoberfest 2016

Beitrag von Centurion » 16.09.2016, 18:45

Die Zahl der Bewerbungen ist in München niedricher als in andere Grosskirmesse in Deutschland. Der Grund: kein Firmensitz in München heisst keinen Platz auf das Oktoberfest. Und wenn einen ein Firmensitz in München hat, dauert es immer noch mehrere Jahren bis ein Schausteller genügend Punkte hat um überhaupt einen Chance zu haben...

ChrisRgbg
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 369
Registriert: 03.08.2007, 19:39
Wohnort: Lkr. Regensburg

Re: Das Oktoberfest 2016

Beitrag von ChrisRgbg » 16.09.2016, 20:38

Solange der Vergnügungspark auf diesen Mammutveranstaltungen eine so geringe Bedeutung für den Besucher haben, wird sich an der aktuellen Situation, vor allem auf der Wies`n nicht viel ändern.

Antworten