Erfurter Weihnachtsmarkt 2012

Informationen und Bilderserien von Christkindlmärkten in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Erfurter Weihnachtsmarkt 2012

Beitrag von Dance-Express » 01.01.2013, 18:50

Am 2. Dezember-Wochenende verweilte im Osten der Republik und übernachtete von Samstag auf Sonntag im schönen Gotha und bevor ich mich durch das Schnee-Chaoses des 2. Advents nach Bayern zurückkämpfte, gönnte ich mir bei einsetzendem Schneefall einen Bummel über den bekannten und berühmten Erfurter Weihnachtsmarkt.
Der Erfurter Domplatz ist nicht nur Schauplatz der 2 Volksfeste in der Thüringer Landeshauptstadt, sondern der sehr schöne und gemütliche, trotz einiger aufgebauter Fahrgeschäfte, Weihnachtsmarkt wird auch über 4 Wochen vor dem Erfurter Dom gefeiert.
Der einsetzende Schneefall und die vielen Besucher am Sonntag mittag machten das Photographieren nicht gerade einfach, so daß mich ich bei Euch jetzt schon vorab wegen der etwas schlechteren Qualität entschuldigen möchte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Die Firma Krebs aus der Landehauptstadt baut immer Ihren Route 66-Skooter als Weihnachts-Skooter auf
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Erfurter Dom mit seiner bekannten Treppe, von der man einen netten Blick auf das Treiben auf dem Platz hat.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einer der Höhepunkte und die Attraktion für die Besucher ist das Weihnachts(Europa)-Rad der Fa. Schieck
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

kleinosbahr
Auf und Abbauer
Beiträge: 140
Registriert: 07.01.2012, 13:14
Wohnort: Hohenwestedt
Kontaktdaten:

Re: Erfurter Weihnachtsmarkt 2012

Beitrag von kleinosbahr » 06.01.2013, 12:20

Sehr schöne Bilder von einem sehr sehr schönen Weihnachtsmarkt...Das Europa Rad ist ja mal sehr schön geschmückt...

Antworten