Erfurter Weihnachtsmarkt

Informationen und Bilderserien von Christkindlmärkten in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz
Antworten
erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Erfurter Weihnachtsmarkt

Beitrag von erdbeertom » 22.12.2009, 08:45

Und nochmal hallo, und somit zum letzten Bericht von mir.

Wie schon erwähnt, nach Weimar zog es mich an diesem Tag noch in das nahe Erfurt. Einerseits um mal diese Stadt auch endlich gesehen zu haben, andererseits natürlich auch um den dortigen Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Erfurt selber, eine wunderschöne Stadt. Vor allem der Bereich um den Dom ist sehr reizvoll. Und dieser thront zusammen mit der Severikirche auf dem Domberg über der Altstadt.

Eine sehr eindrucksvolle Kulisse für den Weihnachtsmarkt, welcher auf der Domplatte statt findet. Ich hoffe das heißt Domplatte in Erfurt, ist aber denk ich auch egal.
Jedenfalls, dies ist ein wunderschöner Weihnachtsmarkt, und ein ziemlich großer obendrein. Sehr viele Buden, und sehr unterschiedliche Angebote. Sowohl was das Essen und Trinken betrifft, als auch Weinachtsartikel, Bücher, Spielwaren uns sonstiges. Alles sehr stimmig aufgebaut, gespickt mit Riesenrad, Karussels und nem sehr weihnachtlichen Auto-Scooter. Das passt alles sehr gut zusammen, da hat man sich Gedanken gemacht wie man das aufbauen muss. Großes Lob, selten auf so nem schönen Christkindklmarkt gewesen.

Aber sehr selbst, viel Spass mit den Eindrücken aus Erfurt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, das war mein Bericht aus dem weihnachtlichen Erfurt, ich hoffe die Bilder haben euch ebenfalls gefallen.

Und damit schließe ich meine Berichte für das Jahr 2009.

Auf diesem Wege wünsch ich Euch allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest, und natürlich auch schon einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010, und für dieses viel Glück und alles Gute!

ChrisRgbg
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 369
Registriert: 03.08.2007, 19:39
Wohnort: Lkr. Regensburg

Beitrag von ChrisRgbg » 22.12.2009, 15:07

Auf dem einem oder anderem Bild sieht es so aus, wie ein Jahrmarkt in der Nacht (schon alleine wegen dem Riesenrad) :)

Antworten