Weihnachtszeit....ach Weihnachtszeit...

Informationen und Bilderserien von Christkindlmärkten in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz
Antworten
erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Weihnachtszeit....ach Weihnachtszeit...

Beitrag von erdbeertom » 09.11.2010, 11:23

Hallo zusammen,

ich wollt nur mal fragen ob es heuer eigentlich wieder geplant ist ein Unterforum hier für die ganzen Weihnachts- und Christkindlmärkte zu machen?
Für Termine, Tipps, usw.?

Und obs denn auch gewünscht ist vom ein oder anderen Glühwein-Besäufnis hier Bilder hoch zu laden :beer:


Weil irgendwie geht der ganze Trubel ja in gut drei Wochen schon wieder los.

Ho Ho Ho.......

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtszeit....ach Weihnachtszeit...

Beitrag von magicfan » 09.11.2010, 11:44

Was, bei euch gehts erst in drei Wochen los ? :laugh:
Ich war vorher kurz in der Stadt unterwegs und da ist jetzt schon alles weihnachtlich geschmückt.
Nee, jetzt mal Spass bei Seite.

Ich werde das Unterforum heute Nachmittag mal wieder einrichten.
Dort darf dann alles rund um das Thema Christkindlmärkte gepostet werden, also Termine, Beschreibungen, Veranstaltungstipps, Besonderheiten, ... zu den jeweiligen Weihnachtsmärkten.

Und Bilder sind immer gerne gesehen. Von mir wirds dieses Jahr auch wieder ein paar geben.

Gruß,
Magicfan

P.S. Es fehlen ein paar Weihnachtssmilies. :lol:
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Re: Weihnachtszeit....ach Weihnachtszeit...

Beitrag von erdbeertom » 09.11.2010, 11:57

Ich hab auch noch nicht davon geredet, dass der weihnachtliche Lichterglanz auch schon in der Regensburger Altstadt einzug hält.
Von Plätzchen, Stollen und Zimtsternen in den Läden mal ganz zu schweigen ......

:mrgreen:

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Re: Weihnachtszeit....ach Weihnachtszeit...

Beitrag von erdbeertom » 09.11.2010, 14:47

Das ging ja flott! :fine:

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtszeit....ach Weihnachtszeit...

Beitrag von magicfan » 09.11.2010, 14:55

Ja, hatte gerade Zeit.
Nun dürft ihr alle posten und die Christkindlmärkte vorstellen.
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Re: Weihnachtszeit....ach Weihnachtszeit...

Beitrag von michi » 09.11.2010, 22:04

erdbeertom hat geschrieben: Weil irgendwie geht der ganze Trubel ja in gut drei Wochen schon wieder los.
Noch nie in Rothenburg o.d.T. gewesen, da gibts einen ganz Jahres Weihnachtsmarkt, bei 30 Grad und mehr kaufen und kaufen die Amis und Japaner den Laden leer :lol: :laugh: http://www.wohlfahrt.com/index.php?clang=0 :bav:

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtszeit....ach Weihnachtszeit...

Beitrag von magicfan » 09.11.2010, 22:18

In Salzburg gibt es auch in der Innenstadt ein Haus, in dem das ganze Jahr Weihnachtssachen verkauft werden. Das ganze heisst "Christmas in Salzburg".
Ist aber wirklich sehenswert.
Ich kann ja mal ein paar Bilder machen demnächst.

Und diekt gegenüber ist ein Haus, in dem das ganze Jahr Ostereier verkauft werden.
Auch sehr interessant mal so viele handbemalte Eier auf einen Haufen zu sehen. :shock:
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Re: Weihnachtszeit....ach Weihnachtszeit...

Beitrag von erdbeertom » 10.11.2010, 08:02

Da muss man nicht nach Salzburg oder Rothenburg ob der Tauber fahren, das kriegt man auch in Regensburg :mrgreen:

In der Regensburger Tändlerei mitten in der Altstadt gibts auch das ganze Jahr Weihnachtsschmuck, in nem eigenen Weihnachtszimmer. Und da gibts glaub ich Sachen von uralt bis wunderschön und kurios die man sonst eher nicht zu kaufen kriegt. Wenn man das nötige Kleingeld dabei hat....

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtszeit....ach Weihnachtszeit...

Beitrag von magicfan » 10.11.2010, 09:21

Ich glaub so einzelne "Weihnachtszimmer" gibts mittlerweile in jeder größeren Stadt.
Aber das besondere in Salzburg und Rothenburg ist ja, dass es nicht nur ein Zimmer ist, sondern gane Häuser füllt.
In Salzburg ist das so ein großes historisches Haus in dem es in allen 4 Stockwerken nur Weihnachtssachen gibt. Und in den dunklen Kellergewölben bekommt man Halloween Sachen. Ich muss wohl doch mal Bilder machen. :lol:

Übrigens, in Rosenheim gibt es auch das "House of Christmas". Das ist eine ganze Lagerhalle voll Weihnachtsdeko. Allerdings macht das von außen nicht so viel her, wie in Rothenburg oder Salzburg.
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Antworten