[Bilderserie] Christkindlmarkt Altötting 2010

Informationen und Bilderserien von Christkindlmärkten in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[Bilderserie] Christkindlmarkt Altötting 2010

Beitrag von magicfan » 08.12.2010, 19:45

Hallo,

heute gibt es ein paar Bilder vom Altöttinger Christkindlmarkt.
Es ist zwar nicht der schönste Christkindlmarkt, aber da ich extra Bilder gemacht habe, möchte ich sie euch auch zeigen.
Viel Spass beim ansehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So, das wars. Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen.

Liebe Grüße,
Magicfan
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Re: [Bilderserie] Christkindlmarkt Altötting 2010

Beitrag von erdbeertom » 08.12.2010, 20:38

Hallo, und danke dir für die Bilder.

Ich war vor 2 Jahren mal auf dem Altöttinger Christkindlmarkt.
Und ich fand es dort damals eher ziemlich "strange", irgendwie nicht so ganz von dieser Welt.

Weiss nicht obs bei dir auch so war, aber als wir da beim Glühwein standen und die Szenerie so beobachteten kam es mir so vor, als ob über den Markt alles nicht mehr laufen konnte, irgendwelche Gebrechen hatte, teils geistig behinderte Menschen Richtung Gnadenkapelle gezogen wurde. Wer nicht mehr laufen konnte im Rollstuhl und auch schon bald im Krankenbett.
Fand das schon irgendwie sehr seltsam anmutend.....soviel christlichkeit auf einen Haufen hab ich irgendwie nicht vertragen.

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Christkindlmarkt Altötting 2010

Beitrag von magicfan » 08.12.2010, 21:00

Also ich muss erst mal sagen, dass sich in Altötting und besonders am Kapellplatz alles um die Kirche dreht.
Altötting ist ja nicht umsonst Wallfahrtsort.
Es fahren auch viele Leute mit einem Leiden dort hin, um in der Gnadenkapelle (die mitten im Christkindlmarkt ist) um Besserung zu bitten.

Als ich dort war, war vor allem älteres Publikum unterwegs. Aber keine Pilgerströme zur Gnadenkapelle.
Insgesamt hat mir aber der Christkindlmarkt nicht so gut gefallen.
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Antworten