[Bilderserie] Advent in Passau 2010

Informationen und Bilderserien von Christkindlmärkten in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

[Bilderserie] Advent in Passau 2010

Beitrag von magicfan » 01.01.2011, 15:54

Hallo,

heute gibt es mal wieder ein paar Bilder aus der Dreiflüssestadt.
Ich war am frühen Vormittag schon unterwegs um ihn Ruhe Bilder machen zu können.
Beginnen wir unseren Rundgang durch das weihnachtliche Passau in der Stadtgalerie.
Hier wurde, wie es in den meisten ECE-Centern üblich ist, wieder wieder sehr viel dekoriert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vom Dach der Stadtgalerie hat man diesen wunderbaren Ausblick auf das winterliche Passau.
Bild

Bild

Weiter gehts mit dem Christkindlmarkt-Express direkt zum Domplatz.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch im Winter werden die Touristen massenweise mit den Bussen nach Passau gefahren.
Bild

Bild

Noch ein kleiner Rundgang durch die Stadt bei Dunkelheit.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So, das wars. Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen.
Als nächstes gibt es ein paar Bilder aus Rosenheim.


Liebe Grüße,
Magicfan
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

skybird
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 418
Registriert: 22.06.2007, 07:50
Wohnort: Oldenburg/Nds
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Advent in Passau 2010

Beitrag von skybird » 01.01.2011, 18:57

Das kleine "Peter Petz" betreibt wer? Das Bodenkarussell habe ich auch noch nicht auf dem Schirm? Schöner Markt!

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Advent in Passau 2010

Beitrag von magicfan » 01.01.2011, 19:37

Also das große Kika ist von der Firma Wentzl, die auch immer mit der Orientreise bzw. dem Traumflug auf den Passauer Dulten steht.

Das kleine Kika nimmt immer am Passauer Dulteinzug (auf einem Anhänger montiert) teil.
Ich vermute mal, dass es von der Firma Ott ist.
Vielleicht weiß es hier jemand genau.
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

skybird
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 418
Registriert: 22.06.2007, 07:50
Wohnort: Oldenburg/Nds
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Advent in Passau 2010

Beitrag von skybird » 01.01.2011, 19:41

Hast du das Sportkarussell vom Wentzl auch in neutraler Gestaltung, das kannte ich bislang garnicht.....

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Bilderserie] Advent in Passau 2010

Beitrag von magicfan » 01.01.2011, 19:44

skybird hat geschrieben:Hast du das Sportkarussell vom Wentzl auch in neutraler Gestaltung, das kannte ich bislang garnicht.....
Werde mich mal auf die Suche begeben und mich morgen bei dir per PN melden.
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Antworten