Heidelberger Weihnacht 2012

Informationen und Bilderserien von Christkindlmärkten in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
Lars
Bilder-Reporter
Beiträge: 299
Registriert: 14.02.2012, 03:37
Wohnort: Hoffenheim
Kontaktdaten:

Heidelberger Weihnacht 2012

Beitrag von Lars » 19.12.2012, 18:49

Auch ich bin kurz vor Weihnachten auf die ersten Weihnachtsmärkte hier in die Region gegangen, gestern ging es wie immer wenn ich nach Heidelberg mit dem 24h Ticket (Plus da ich mit dem Hund unterwegs war). Angekommen in Heidelberg ging es dann mit der Straßenbahn Richtung Bismarckplatz dort erwarteten uns auch schon die ersten Buden das war aber nicht der Anfang sondern ich wollte gleich zur Weihnachtspyramide von Anja Goetzke.

Bild

Der Weihnachtsmarkt ist auf mehrere Plätze verteilt u.a. Marktplatz, Kornmarkt, Anatomiegarten, Karlsplatz und der Bismarckplatz. Die Weihnachtspyramide stand am Marktplatz hinter der großen Kirche.

Bild

Bild

Weiter hinten stand auch ein altes Kinderkarussell

Bild

Sehr schön gepflegt !

Bild

Weiter ging es zu dem Weihnachtsmarkt am Karlsplatz

Bild

Dort gab es eine sehr kleine Kindereisenbahn "Die Wilde 13" fuhr um die Statue herum

Bild

Ebenfalls am Karlsplatz gab es auch die Lebkuchenherzen wie an jedem anderen Weihnachtsmarkt in der Stadt

Bild

Ein Lkw Anhänger als kleine Reisegastronomie

Bild

Wer wie ich mit Bus und Bahn dort war konnte sich für den Abend reichlich mit Alkohol versorgen

Bild

Blick auf den Platz wo die Eislaufbahn stand

Bild

Ein Schwenkgrill von dem es ca. 5 Stück auf den ganzen Weihnachtsmärkten gab

Bild

Sobald es dunkel wurde war in der Stadt sehr viel los wie man hier gut sehen kann

Bild

Eine kleine Eisenbahn bei der es Maronen gab die nette Dame schaut übrigens Kira (mein Hund) an

Bild

Eine wunderschöne Weihnachtsbude

Bild

Das Spring-Pferde-Karussell von Brück

Bild

Knusper Knusper Knäuschen wer knabbert an meinem Häuschen ?

Bild

Der Anatomiegarten kurz vor Ende der Fußgängerzone

Bild

Bild

Tassen konnte man auch kaufen

Bild

Der Lego Weihnachtsmann im Schaufenster des Galeria Kaufhofs

Bild

Der Eingang des Darmstädter Hof Zentrum

Bild

Eigentlich wollte ich dann nach Hause war wohl nix ! "Störung am Gleis" 5 Straßenbahnen standen schon in einer Reihe und konnten nicht fahren..
Daher noch Bilder von den Buden am Bismarckplatz

Der Heidelberger Schloss-Grill vor dem Kaufhof

Bild

und das Schaufenster vom Kaufhof am Bismarckplatz dann fuhren die Straßenbahnen endlich wieder

Bild

die ersten 5 Bahnen waren komplett nicht begehbar da sie total überfüllt waren weder Platz für mich noch für meinen Hund.. 5 Minuten später kam ich dann zum Bahnhof und kam eine Stunde später wie erwartet nach Hause trotzdem ein schöner wenn auch stressiger Tag..
Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen ! :)
Geräusche, die von einem Volksfest ausgehen, sind kein Lärm, sondern Ausdruck von Lebensfreude. (Franz Josef Strauß)
Letzter besucher Platz 2013: Bad Wimpfen Talmarkt

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Heidelberger Weihnacht 2012

Beitrag von Dance-Express » 23.12.2012, 14:36

Danke für die Eindrücke aus der Neckarstadt, wo ich auch schon seit über 10 Jahren nicht mehr auf dem dortigen Weihnachtsmarkt war. Und in meiner Woche Heimat-Urlaub ging sich HD leider zeitlich nicht aus...
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten