Ludwigshafener Winterdorf an der Rhein-Galerie

Informationen und Bilderserien von Christkindlmärkten in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Ludwigshafener Winterdorf an der Rhein-Galerie

Beitrag von Dance-Express » 23.12.2012, 12:50

Die Rhein-Galerie, das größe Einkaufszentrum der Stadt liegt ungefähr 1 Kilometer vom Berliner Platz entfernt und und wie der Name schon sagt direkt am Vater Rhein. In den letzten Jahren wurde hier auf dem Platz vor dem "Kaufhaus" von der Firma Nickel ein kleiner "Weihnachtsmarkt mit Buden und auswärtigen Fahrgeschäften geschaffen.
In diesem Jahr wurde neben einem mir total unbekannten Dietz-Karusell auch das Europa-Rad der Fa. Hanstein aus Bremen aufgebaut, welches ich nach sehr langer Zeit, damals noch unter der Regie der Fa. Gormanns aus Düren, antraf und wieder einmal vor die Linse bekam.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

kleinosbahr
Auf und Abbauer
Beiträge: 140
Registriert: 07.01.2012, 13:14
Wohnort: Hohenwestedt
Kontaktdaten:

Re: Ludwigshafener Winterdorf an der Rhein-Galerie

Beitrag von kleinosbahr » 23.12.2012, 19:26

Schöne Bilder und nen seltener Gast so weit unten im Süden das Hanstein Rad...Aber igendwas verwechselts du da mit dem Europa Rad und Gormanns.Dieses Rad war bevor es Hanstein hatte im Osten unterwegs...

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Ludwigshafener Winterdorf an der Rhein-Galerie

Beitrag von Dance-Express » 23.12.2012, 22:47

Du hast recht!
Das Rad gehörte zuvor Müller und davor war Kipp der Erstbesitzer.
Ich war eigentlich der Meinung, daß dies das ehemalige Euro-Rad von Gormanns ist.
Wo ist das dann abgeblieben??
Das ging damals ins Ausland, daß ist mir noch bekannt.
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten