Sensorium

Hier findet ihr zahlreiche Fotos von Fahrgeschäften.
Festplatz-bub

Sensorium

Beitrag von Festplatz-bub » 18.03.2009, 23:52

Servus war heute auf dem volksfest platz in Nürnberg! und was hab ich da gesehen 3 transporte vom Sensorium!!! ist euch irgend etwas bekannt, das sensorium wieder in deutschlad auf die reise geht ?? wäre cool find ich zu mindest.
wäre net wenn mir einer was sagen kann der mehr weis

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 19.03.2009, 09:10

Hast Du wenigstens ein paar Bilder mit dem Handy oder Foto gemacht?? Würde mich mal interessieren, ob dort Rollen/Tieflader mit Sensorium-Equipment aufgetaucht sind, oder ob es nur wiederverwendete Rollen und Zugmaschinen von Karl Häsler dort stehen??

Denn bekannt ist mir nichts dergleichen, aber auszuschließen wäre es ja nicht, daß der Spanier die Anlage wieder nach Deutschland gebracht hat...
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Festplatz-bub

Beitrag von Festplatz-bub » 19.03.2009, 10:35

ich muss schauen das ich die auf den laptop bekomme da ich leider nur mein Handy da bei hate, leider war auch mein speicher voll desewgen konnte ich nur 3 fotos machen werde diese aber heute abend irgendwie rein stellen.

es sind aber defenitiv teile vom sensorium drauf verladen auf der kleinen rolle die hinter dem kran hing war der kleine roboter kopf der sich immer auf der kasse bewegt.
werde schauen das ich noch mal rein fahr nach NBG und die digi mitnehme

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von magicfan » 19.03.2009, 11:25

Das wäre schön, wenn du uns Fotos liefern könntest.
Mittlerweile habe ich auch schon von 2 anderen Personen gehört, die die Transporte gesehen haben.
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Flic Flac Forever
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 254
Registriert: 12.02.2009, 20:17
Wohnort: Linz

Beitrag von Flic Flac Forever » 19.03.2009, 11:25

in einem anderen Forum steht das es sich definitiv um Dekoteile des Sensoriums handelt
KIRMES FOREVER BREAK DANCER EDITION VOL 2
--- nach langem warten erhältlich


www.kirmes-forever.de

Festplatz-bub

Beitrag von Festplatz-bub » 19.03.2009, 16:10

So ihr leutz
Hab die fotos auch mal einem bekannten gezeigt der das Sensorium sehr gut kennt, er sagt das sind alles teile vom Geschäft.
werde Morgen noch mal auf den platz fahren und mich mal mit einem der Organisatoren vom VoFe unterhalten und euch dann wieder auf dem laufenden halten.



Bild
Bild
Bild
Bild

skybird
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 418
Registriert: 22.06.2007, 07:50
Wohnort: Oldenburg/Nds
Kontaktdaten:

Beitrag von skybird » 19.03.2009, 18:15

Auf der ersten Rolle ist doch "unterm Dach" einer der "Spinnen-Arme" erkennbar, oder nicht?

Bild

Flic Flac Forever
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 254
Registriert: 12.02.2009, 20:17
Wohnort: Linz

Beitrag von Flic Flac Forever » 19.03.2009, 18:51

Glaube das ist eher der Roboter auf der Kasse
KIRMES FOREVER BREAK DANCER EDITION VOL 2
--- nach langem warten erhältlich


www.kirmes-forever.de

Festplatz-bub

Beitrag von Festplatz-bub » 19.03.2009, 21:14

Genau das ist der robotor der auf der kasse steht!

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 22.03.2009, 18:00

So mal ein paar Fakten hier zum Thema.

Nachdem sich User in anderen Foren überschlagen und es die wildesten Gerüchte gibt, und wahrscheinlich auch die Telefonleitungen bei Häsler und Wolf heißlaufen, möchte ich mal folgenden Kommentar von mir persönlich anführen:

Am Samstag nachmittag war ein guter Freund von mir, der hier auch als User angemeldet ist, in Nürnberg auf dem Volksfestplatz und hat sich die dort abgestellten Transporte angeschaut. Er kennt das Geschäft wie ich auch, seit der ersten Stunde und meinte während unseres Telefongespräches zu mir, daß die dort stehenden Teil, alles andere als einen sehr guten Eindruck machen. Die Deko und Malerei beschädigt, der Stahlbau nicht im besten Zustand, das gleiche gilt auf für die Transporte, was man auf den Bildern von Festplatz-bub auch sehen kann.
Seine Meinung und auch meine ist, daß das Geschäft im derzeitigen Zustand nicht ohne finanziellen Aufwand in Deutschland spielen kann, denn man hat ja auch einen "Ruf" mit dem Geschäft zu verlieren.
Aber alles weitere, über das wie, warum und weshalb die Transporte in Nürnberg aufgetaucht sind, ist einfach müßig zu diskutieren und ich finde wir sollten einfach mal abwarten, was passiert!!
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten