A offens Schuhkastl

Hier findet ihr zahlreiche Fotos von Fahrgeschäften.
Flic Flac Forever
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 254
Registriert: 12.02.2009, 20:17
Wohnort: Linz

Beitrag von Flic Flac Forever » 03.12.2009, 04:29

Ach so.Unter Kaiser ist er mir nie begegnet.
Das mit den Sternen ist mir nie aufgefallen wenn ich mal Bilder gesehn habe
KIRMES FOREVER BREAK DANCER EDITION VOL 2
--- nach langem warten erhältlich


www.kirmes-forever.de

Riesenpolyp

Beitrag von Riesenpolyp » 09.12.2009, 09:52

Was für ein schönes Geschäft.... :cry: Und die Fahrt ist heute noch kaum zu toppen....


Die Spinne kenne ich auch nur in diesem Neon-Look. Irgendwie immer ein seltsamer Exot – obwohl sich Wolf mit der Thematisierung ja einiges getraut hat. Diese plastische Rückwand bei der Riesenkrabbe und der Spinne waren schon ein echter "Riesen"-Hammer.

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Beitrag von Martoni » 10.12.2009, 14:19

Riesenpolyp hat geschrieben: Die Spinne kenne ich auch nur in diesem Neon-Look. Irgendwie immer ein seltsamer Exot – obwohl sich Wolf mit der Thematisierung ja einiges getraut hat. Diese plastische Rückwand bei der Riesenkrabbe und der Spinne waren schon ein echter "Riesen"-Hammer.
Ich bilde mir ein dass die Spinne Anfang der Eighties in schwarz auf der Wiesn war. Verschwommen seh ichs noch vor mir, dass es die Spinne war und nicht die Krabbe, aber eigentlich wär das doch unlogisch, oder doch nicht?

Speed Wave
Bilder-Reporter
Beiträge: 572
Registriert: 09.06.2008, 18:55
Wohnort: Bayern / Straubing-München
Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Wave » 16.12.2009, 10:54

Das kann schon hinkommen, denn in einem anderen Thread, hier: Fahr & Laufgeschäfte "Die Spinne" hatte ich ja schon mal geschrieben, dass "Die Spinne" vor ihrem "Neon-Look" in sehr dunklen Farben gehalten war. Überwiegend in schwarz-grau, was ihr einen besonderen und myhtischen Touch verlieh.
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

Riesenpolyp

Beitrag von Riesenpolyp » 17.12.2009, 13:51

Martoni hat geschrieben:
Riesenpolyp hat geschrieben: Die Spinne kenne ich auch nur in diesem Neon-Look. Irgendwie immer ein seltsamer Exot – obwohl sich Wolf mit der Thematisierung ja einiges getraut hat. Diese plastische Rückwand bei der Riesenkrabbe und der Spinne waren schon ein echter "Riesen"-Hammer.
Ich bilde mir ein dass die Spinne Anfang der Eighties in schwarz auf der Wiesn war. Verschwommen seh ichs noch vor mir, dass es die Spinne war und nicht die Krabbe, aber eigentlich wär das doch unlogisch, oder doch nicht?
Das war sicher die Riesenkrabbe.

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 01.01.2010, 11:25

Ich wünsche Euch allen ein Gutes Neues Jahr!!

Und mit dem neuen Jahrzehnt hole ich auch wieder mein Schuhkastl und dem Bett hervor und greife für Euch mal wieder dort hinein....

Griff ins Schuhkastl, der 3.


Bild
Bild

Die älteren Herschaften unter Euch werden sich sicher noch dran erinnern: Stefan Kinzler am Flipper, oder am Take Off, den man hier auf den zwei "etwas schwachen" Bildern sehen. Er war einer der besten seiner Zunft zu dieser Zeit und jeder der in Miterlebt hat, denkt manchmal noch zurück, an die Zeit bevor die Mäuse bei der Stuttgarter Firma einzogen. Die beiden Bilder vom heutigen Booster, denn von Kinzler ging die Power-Maschine nach Hannover an Lothar Ahrend, bevor diese dann nach Ihrem China-Gastspiel komplett umgestaltet wurde. Die beiden Bilder stammen auch von meinen ersten Photographie-Künsten auf dem Cannstatter Wasen 1994, wo leider neben solchen sehr schönen Aufnahmen wie ich sie Euch auch schon im Adventskalender zeigte, leider auch schlechte Aufnahmen herauskamen.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 03.01.2010, 19:58

Sonntag abend, es ist wieder soweit!! :happy: :happy:

Griff ins Schuhkastl, der 4.

Bild

Flash Dance

Diese "Break-Dance" Nachbildung kam mir 2001 auf der Winterkirmes in Monte Carlo im Steuerparadies Monaco vor die Linse. Das Geschäft reist(e) an der Französischen Cote d´Azur. Ich gehe davon aus, daß der Flash Dance aus Italienischer Produktion stammt.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

GerardCox
Auf und Abbauer
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.2009, 09:23

Beitrag von GerardCox » 03.01.2010, 21:46

Flash Dance ist ein Crazy Dance vom Konstrukteur: Fabbri Group
Schausteller ist R-Margaria
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 06.01.2010, 15:28

Merci´beaucoup Gerard!! :fine:

In Bayern, Österreich und Baden-Württemberg können wir uns heute über einen Feiertag freien und somit gibt es aber auch für alle anderen die heute außerhalb des Südens arbeiten müssen den,

Griff ins Schuhkastl, der 5.

Bild

Super Roller-Coaster von "van der Honing"

Diese Familien-Achterbahn aus Italienischer Produktion (Hersteller müsste Pinfari gewesen sein) war jahrelang im Besitz der genannten Niederländischen Schausteller-Familie und auch gern gesehener Gast auf Deutschen Festplätzen. Mit der damaligen Neuanschaffung des Capriolos wurde diese Bahn zuerst in den Niederlanden weiterverkauft um dann später nach Belgien zu gelangen, wo sie heute auch viele Fahrgäste beglückt. Meine Aufnahme stammt von der Gibber Kerb im Wiesbadener Stadtteil Biebrich.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 10.01.2010, 21:00

"Immer wieder sonntags, kommt die Erinnerung", so wurde schon in einem alten Deutschen Schlagen gesungen. "Immer wieder Sonntags, öffnet sich das Schuhkastl", so könnte man für das Forum singen:

Aber wir singen jetzt nicht, das überlassen wir den Superstars auf RTL sondern greifen ins

Schuhkastl, das 6. mal


Bild

Hully Gully von Kreis

Das jahrzentelange "Kult-Fahrgeschäft" auf dem Augsburger Plärrer, so könnte man in 1 Satz den Hully-Gully der Familie Kreis aus Augsburg umschreiben. Das Mack-Karusell hat über 20 Jahre den Plärrer und viele Veranstaltungen in Oberbayern und Schwaben bereichert, bevor es dann aus Altersgründen verkauft wurde. Heute reist die Familie Kreis mit verschienden Reihengeschäften und einer Schiffschaukel in Bayern.
Aufgenommen hab ich das Bild zum 20. Jährigen Hully-Gully-Jubiläum, mit dem Sonderpreis für 2 DM pro Fahrt auf dem heimischen Plärrer.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten