Eine Truhe auf dem Dachboden

Hier findet ihr zahlreiche Fotos von Fahrgeschäften.
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Eine Truhe auf dem Dachboden

Beitrag von Dance-Express » 13.03.2011, 12:05

Vielleicht zum letzten Mal in diesem Winter öffne ich für Euch meine Truhe und heraus kommt diesmal ein Schätzchen um das es in der letzten Zeit etwas Wirbel gab und das in der neuen Saison im neuen Farbkleid auch vielleicht wieder in Deutschland zu sehen ist.

Der 15. Griff in die Truhe auf dem Dachboden:

Bild

Bild

Als einer der letzten Anlagen der R 5-Serie kam 1994 der Shake in den Wilden Süden und beglückte 4 Saisons lang die Besucher auf dem Cannstatter Wasen. Die Firma Kinzler-Maier hielt mit diesem Schmuckstückchen alle namhaften Plätze in Süd- und Südwestdeutschland und manchmal auch darüber hinaus. Im Zuge einer Umstrukturierung der Waiblinger Firma wurde der Shake am Ende der Saison 1997 in die Schweiz an James Münger verkauft, der damit nach ein paar Saisonen in der Schweiz bis nach Russland mit dem Shake fuhr. 2005 tauchte dann die "Mondial-Schleuder wieder in Südfrankreich in einem Freizeitpark auf, bevor dann die Fa. Frenken aus den Niederlanden diese Anlage, leider in einem etwas bemittleidenswerten Zustand wieder in unserem Nachbarland und in halb Europa auf die Reise schickte. Nach diversen finanziellen Turbulenzen, soll sich der Shake mometan wieder in der Hand von Mondial befinden und wird momentan in der "Auffrischung-Kur" für die kommenden Überkopf-Attacken fit gemacht. Was dabei raus kommt, und wie er dann wirken wird, da müssen wir uns überraschen lassen.
Wie für den Kenner unschwer zu erahnen ist, wurden die beiden Bilder Mitte der 90er Jahre im Heimat-Hafen Cannsatter Volksfest aufgenommen.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Re: Eine Truhe auf dem Dachboden

Beitrag von Dance-Express » 21.03.2011, 23:39

Eigentlich war am gestrigen Sonntag in schweizerischen Biel mein persönlicher Saisonauftakt geplant, aber aus privaten Gründen wurde es leider nix mit dem Trip in die doppelsprachige Stadt in der Westschweiz. Deswegen öffne ich heute abend nochmals, zum wahrscheinlich letzten Mal in diesem Winter für Euch meine Truhe.

Der 16. Griff in meine "Schatz-Truhe"

Bild

Der Jumping von Bergströms Tivoli aus Schweden ist kein Huss-Jumping, sondern es handelt sich hierbei um einen Saltamontes aus Englischer oder Italienischer Produktion. Dieses spaßige Rundfahrgeschäft, seit Ende 2009 auch in Deutschland vertreten, ist in Süd- und auch in Nordeuropa ein Magnet unter den Festplatzbesuchern. Meine erste Begegnung mit diesem Fahrgeschäfts-Typ fand schon im September 1999 in Finnischen Lahti auf dem dortigen Luna-Park, der komplett von Bergströms Tivoli beschickt wurde, statt.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Riesenpolyp

Re: Eine Truhe auf dem Dachboden

Beitrag von Riesenpolyp » 24.03.2011, 10:10

Danke für die Bilder vom Shake. Das war meiner Meinung nach der schönste, der auf der Reise war. Leider wurde das Geschäft vom firmeninternen Breakdance in Cannstatt regelmäßig platt gemacht. :-(

Antworten