Diskussionen über Magics

Hier findet ihr zahlreiche Fotos von Fahrgeschäften.
Gesperrt
Intoxx
Breakerfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 13.08.2007, 14:47

Beitrag von Intoxx » 15.06.2008, 21:21

Der schnellste Magic (Deutschlands?) und das nicht nur nach meiner subjektiven Empfindung. Es ist Fakt, dass dieser Magic die höchsten Gondelkreuzdrehzahlen hat.


Trotzdem tolle Fotos! Danke dafür!

der-muenchner

Beitrag von der-muenchner » 16.06.2008, 11:19

Intoxx hat geschrieben:Es ist Fakt, dass dieser Magic die höchsten Gondelkreuzdrehzahlen hat.
Nachdem man alle Drehzahlüberwachungen gebrückt und den ein oder anderen Schütz mit einem Schraubendreher fixiert hat...

Ob das Material dafür berechnet wurde.... :?:

Intoxx
Breakerfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 13.08.2007, 14:47

Beitrag von Intoxx » 16.06.2008, 13:02

Materialschonend ist das sicher nicht. Und ob vll. die ein oder andere Gondel mal einen Abflug macht, wie es schon bei einem anderen reisenden Magic passiert ist, kann man auch nicht sagen.


Gruß

Riesenpolyp

Beitrag von Riesenpolyp » 16.06.2008, 14:12

Intoxx hat geschrieben:Materialschonend ist das sicher nicht. Und ob vll. die ein oder andere Gondel mal einen Abflug macht, wie es schon bei einem anderen reisenden Magic passiert ist, kann man auch nicht sagen.


Gruß
Ähm, bei wem sollte das gewesen sein? :?:

Riesenkrabbe
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 307
Registriert: 17.04.2008, 06:49

Beitrag von Riesenkrabbe » 16.06.2008, 14:23

Schwachsinn.
Kein Magic hat jemals eine Gondel verloren. Wenn man Ereignisse aus der Vergangenheit nicht mehr richtig oder gar nie richtig in Erinnerung hatt, sollte man mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger sein. Gondel verlieren heißt, daß die Gondel sich nicht mehr am Ausleger befindet, das war aber nie der Fall.
Intoxx hat geschrieben:Materialschonend ist das sicher nicht. Und ob vll. die ein oder andere Gondel mal einen Abflug macht, wie es schon bei einem anderen reisenden Magic passiert ist, kann man auch nicht sagen.


Gruß

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von magicfan » 16.06.2008, 17:14

Riesenkrabbe hat geschrieben:Schwachsinn.
Kein Magic hat jemals eine Gondel verloren. Wenn man Ereignisse aus der Vergangenheit nicht mehr richtig oder gar nie richtig in Erinnerung hatt, sollte man mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger sein. Gondel verlieren heißt, daß die Gondel sich nicht mehr am Ausleger befindet, das war aber nie der Fall.
Intoxx hat geschrieben:Materialschonend ist das sicher nicht. Und ob vll. die ein oder andere Gondel mal einen Abflug macht, wie es schon bei einem anderen reisenden Magic passiert ist, kann man auch nicht sagen.


Gruß
Ja, das sehe ich auch so. Bitte seid mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger.
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Top Spin No1
Auf und Abbauer
Beiträge: 213
Registriert: 18.06.2007, 13:19

Beitrag von Top Spin No1 » 17.06.2008, 16:01

Mir ist nur ein jetzt Bayerischer Magic bekannt dessen eine Gondel vor grauer vorzeit "Grüß Gott" zum Podium sagte.

Intoxx
Breakerfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 13.08.2007, 14:47

Beitrag von Intoxx » 17.06.2008, 17:14

Rede auch nicht von einem bayrischen Magic. So wie ich das erzählt bekommen habe, handelt es sich bei dem Vorfall um einen Materialfehler, aber die Gondel soll in der Tat nicht mehr am Ausleger gehangen haben. Dem Schausteller trifft dabei keine Schuld. Nur so viel: Der Schausteller unter dem dies passiert sein soll, hat jetzt schon das 2. Magic!


Gruß

MOD - EDIT:

Auch das entspricht nicht den Tatsachen. Es ist damals, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, die Aufhänung am Arm oder am "Drehkranz" gebrochen und daher ist der ganze Arm ruckartig abgesackt und ins Podium "gefallen". Es ist aber nie eine Gondel "abgeflogen" oder hat sich vom Ausleger verselbstständigt. Der Mittelbau war dadurch defekt, wurde ausgetauscht, der Betreiber hat sich dann für einen neuen Mittelbau entschieden und der "verunfallte" Mittelbau wurde von Huss wieder vollkommen instandgesetzt und reist immer noch. Der einzige Schaden, der damals entstanden war, ist der defekte Mittelbau und ein paar verbogene Podiumsteile.

Und bevor jetzt weiter sinnlos diskutiert wird oder auch meine Anführungen in Frage gestellt werden (welche der Tatsachen entsprechen, da der Betreiber ein Bekannter von mir ist) werde ich jetzt leider den Thread schließen. Und auch wer den Magic damals betrieben hat und wo es passiert ist, ist nicht von Bedeutung, denn einige User kennen auch die Fakten.

Gruß

Mühldorfer

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 17.06.2008, 18:46

Top Spin No1 hat geschrieben:Mir ist nur ein jetzt Bayerischer Magic bekannt dessen eine Gondel vor grauer vorzeit "Grüß Gott" zum Podium sagte.
Genau das entspricht den Fakten und ist korrekt.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Gesperrt