Sky Roller (Haas)

Hier findet ihr zahlreiche Fotos von Fahrgeschäften.
Antworten
Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Sky Roller (Haas)

Beitrag von magicfan » 30.06.2008, 19:53

Hallo,
heute gibt es mal ein paar Bilder vom Sky Roller von Haas.
Mir gefällt das neue Karussell im Innenhof des Deutschen Museums recht gut.
Nur optisch ist es grauenhaft, aber es ist ja keine Kirmes dort, sondern ein Museum. :wink:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So, das wars.

Liebe Grüße Magicfan
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Beitrag von erdbeertom » 30.06.2008, 20:56

Ich find die Optik sogar irgendwie cool von dem Gerät.
Bist du damit gefahren?
Wenn ja wie ist die Fahrt?

matze272
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 17.06.2007, 19:44

Beitrag von matze272 » 30.06.2008, 21:13

Ich bin auch schon damit gefahren ...
Die Fahrt ist finde ich anstrengend und die Bügel drücken auch ein wenig ...

aber sonst find ich's ganz lustig :wink:


Gruß,
matze272

Benutzeravatar
magicfan
Admin
Beiträge: 3272
Registriert: 17.06.2007, 10:16
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von magicfan » 30.06.2008, 21:31

erdbeertom hat geschrieben:Ich find die Optik sogar irgendwie cool von dem Gerät.
Bist du damit gefahren?
Wenn ja wie ist die Fahrt?
Hallo,
ja habe es ausprobiert. Es macht sehr viel Spass.
Man kann mit den blauen "Flügeln" selbst bestimmen, wie thrillig die Fahrt ist.
Bewegt man sie gar nicht, kann man halt den Ausblick genießen.
Wenn man sie bewegt braucht man jedoch ein wenig Geschick um Überschläge zu schaffen. Aber das ganze ist sehr lustig

Liebe Grüße
Magicfan
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Beitrag von erdbeertom » 16.07.2008, 14:36

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen hat es mit per Zufall nach München verschlagen, und als ich dann am Deutschen Museum vorbei kam, dachte ich erst dran, das ich ja eigentlich schnell Halt machen könnte, und dem Sky-Roller einen Besuch abstatten könnte. Also Parkplatz gesucht, rein in den Innenhof des Museums, und Fahrschein gelöst.
4 Euro ist zugegeben jetzt nicht grade günstig, aber wann hat man schon so oft die Chance einen Prototypen beinahe exklusiv zu fahren. Über die Optik kann man streiten, ich finde den nackten Look eigentlich fast schon wieder genial, wir sind ja nicht auf dem Volksfest, also kann man auch über mangelnde Deko, Reko und Musik hingeweg sehen.

Also, dann stand ich mal in der Warteschlange. Die Fahrt vor mir war voll besetzt, aufgrund einer Schulklasse. Ich durfte mir das Fahrgeschäft dann zusammen mit einem weiteren Gast allein teilen, was mir aber nicht wirklich was ausgemacht hatte. Es gab noch ne kurze und freundliche Einweisung durch das Personal.
Und dann gings los.

Erstmal Aussichtsfahrt, es ging nach oben, ein bißchen schaukeln. Und dann nimmt das Gerät doch tüchtig Schwung auf, die Arme werden raus gefahren, und dann ging das ganze so richtig los.
Ich musste natürlich gleich die Überschlagsfigur versuchen. Also ich persönlich muss sagen, dass ich gleich sehr gut mit dem steuern der gondel zurecht kam, und nach einigen Schwüngen auch sofort den ersten Überschlag schaffte, und dann natürlich einige hintereinander machte.
Die Überschläge sind dermaßen heftig und intensiv, je mehr man schafft, umso schneller beginnt die Gondel sich zu überschlagen. Durch den engen Radius hat man nach 4 oder 5 mal den kompletten Orientierungsverlust. Zwei mal startet ich ne Überschlagsfahrt, aber nach ca. 10 bis 15 Überschlagen musste ich wieder abbremsen.
Aber es ist wirklich sowas von lustig, man kann eigentlich nur noch schreien dabei.
Auch das Schaukeln und auf dem Kopf stehen macht elend viel Spass.

Und ich glaube ich bin schon sehr lange nicht mehr mit so rasendem Puls und derart butterweichen Knien nach einer Fahrt wo ausgestiegen.
Also ich bin restlos von dem Fahrgeschäft begeistert. Von der ruhigen Aussichtsfahrt, über das Schaukeln, bis hin zu den rasanten Überschlagen, das ist Spass pur, und nen Kick bekommt man obendrein. Beide Daumen von mir hoch, Top-Geschäft, gratulation an Gerstlauer für diesen kleinen Geniestreich. Ich kann nur hoffen, das so ein Gerät uns bald auf den Festplätzen beehren wird, denn ich denke da steckt wirklich viel Potential drin.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dippemessfan
Kirmesbesucher
Beiträge: 44
Registriert: 05.02.2009, 12:32
Wohnort: frankfurt am main
Kontaktdaten:

Beitrag von Dippemessfan » 30.03.2009, 17:14

Die bilder finde ich sehr gut getroffen

Antworten