Geisterhöhle

Hier findet ihr zahlreiche Fotos von Fahrgeschäften.
Antworten
michi
Platzmeister
Beiträge: 1034
Registriert: 09.06.2008, 19:36

Geisterhöhle

Beitrag von michi » 24.08.2008, 08:12

Vor kurzem hat sich Freddy Zinnecker die Geisterbahn " Geisterhöhle " von einem Schausteller aus der Schweiz gekauft, weis wer wie sie aussieht ??

Wo gastiert sie in dieser Saison noch

Grüße :wink:

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 24.08.2008, 12:27

Es ist eine klassische einstöckige Mack-Geisterbahn, gebaut ca. Ende der 60er Jahre. Ein Foto gab es vor ein paar Tagen auf RnR im Platzbericht von Marktheidenfeld.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

VolksfestSchwoab
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 322
Registriert: 21.06.2007, 15:10

Beitrag von VolksfestSchwoab » 25.08.2008, 07:54

Bilder findet man auch hier:

http://www.kirmesgalerie.de/thumbnails.php?album=396

Demnächst in Gunzenhausen anzutreffen.

Heißt der Sohn von Michael Zinnecker auch Freddy?
Gruß vom Schwoab

Mr.Marple
Auf und Abbauer
Beiträge: 198
Registriert: 11.08.2007, 16:37
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Mr.Marple » 25.08.2008, 15:38

Die kommt mir so bekannt vor...

Ich glaube, die stand früher unter Sonnier regelmäßig in Fürth. Ein schöner alter Klassiker.
Die Figuren an der Front wirken wie Pappmaché-Skulpturen aus dem Kunstunterricht, was ich keineswegs herabwürdigend meine.

Gruß, Mr.Marple

Martoni
Rekommandeur
Beiträge: 1632
Registriert: 18.06.2007, 22:09
Wohnort: München

Beitrag von Martoni » 25.08.2008, 17:11

Mich hat die Optik dieser Bahn auch gleich angesprochen, ebenso wie die Bilder einer Geisterbahn in einem anderen Thread, ich glaube Welser Volksfest. Solche Bahnen haben schon was, auch die Eckl-Nostalgiebahn gehört zu den schönen Kult-Bahnen und hat ja innen auch gutes Programm :)

Wie sehr der Schein bei großen Bahnen trügen kann, hat uns ja Tom aus Straubing berichtet...


-

Antworten