Ein Griff ins Nähkästchen

Hier findet ihr zahlreiche Fotos von Fahrgeschäften.
Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 28.12.2008, 22:28

@ Wadler

ja es war Augenscheinlich nicht mehr viel los im Forum und ich hatte keine Zeit meine Berichte vom Sommer/Herbst fertig zustellen, da ich in der Firma sehr stark eingespannt war.

Die "Raritäten-Ecke" hatte ich schon länger im Auge, nur hat mir der Zeitpunkt und die Zeit dafür gefehlt. Und dann kam man auf die Idee diese zur "Winterpause" umzusetzen.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Riesenkrabbe
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 307
Registriert: 17.04.2008, 06:49

Beitrag von Riesenkrabbe » 30.12.2008, 11:14

Wann wird denn nach nächste "Nachweihnachts-Türchen" geöffnet? :happy:
Schöne alte Bilder. :fine:

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 31.12.2008, 18:23

So zum Ausklang des Kirmes-Jahres 2008 habe ich mich entschieden Euch einen schönen Leckerbissen zu zeigen....

Damit wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr, kommt gut rüber und ums Riesenkrabbes Frage zu beantworten; das nächste Nach-Weihnachts-Türchen kommt schon morgen vormittag....

Bild Nr. 6

Dschunke in Frankreich

Bild

Die ehemalige "Münchner" Dschunke (ehemals Firma Heinrich) habe ich im Jahr 2001 auf der Winterkirmes in Monte Carlo (Monaco) vor die Linse bekommen. Sie erfreute sich dort bester Beliebtheit und ist heute noch vorallem im Südfranzösischen Raum unterwegs.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 01.01.2009, 19:38

Auch im neuen Jahr gibt einen Griff in mein Nähkästchen, aber zuerst möchte ich Euch allen erst mal ein gutes Neues Jahr 2009 wünschen!!

Aber kommen wir jetzt zu dem wesentlichen, worauf sicher die meisten gewartet haben... :happy:

Das Bild Nr. 7


Die Sound Factory von Menzel - Kinzler

Bild

Als kleiner Vorgeschmack auf das was uns im Jahr 2009 wieder erwarten wird, aber nicht mehr in dieser bekannten Art und Weise uns begegnegen wird.

Das Bild von dem wohl spektakulärsten und unausgereiftesten Fahrgeschäft aus der Feder der Fa. Schwarzkopf und Kinzler habe ich bei der Premiere in Karlsruhe aufgenommen. Viel Spaß damit und Parkour herzlich willkommen in München.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

fenzei8
Auf und Abbauer
Beiträge: 234
Registriert: 02.04.2008, 16:59
Wohnort: Bayerischer Wald

Beitrag von fenzei8 » 01.01.2009, 19:44

Danke für die tollen Fotos. Allen ein gutes gesundes neues Jahr. Tolle Fotoserie, Mühldorfer, weiter so. Wenn wir gerade bei Fotos sind, hat jemand Fotos bzw. Erinnerungen an den Hurrikan (ich glaube der Firma Felber aus Landshut). Stand früher Jahr für Jahr auf der Passauer Herbstdult auf dem Exerzierplatz, soll dann später angeblich abgebrannt sein. Bin für jede Info dankbar.

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 04.01.2009, 20:11

Da wir heute schon wieder Sonntag haben, gibt es bei mir den nächsten Griff in die Photo-Kiste und was kommt dabei heraus??

Nämlich Bild Nr. 8

Picture Shuttle der Fa. Willi "Sternchen" Schäfer

Bild

Die Kino- und Erlebnis-Bahn hat weit über ein Jahrzehnt die Deutschen Festplätze von Nord bis Süd bereichert. Von der Fa. Schäfer wurde die Bahn später an die Fa. Strothenke aus Wallenhorst veräußert bevor sich dann die Spuren im Dschugel von Fern-Ost verlieren.

Seine Blütezeit hatte diese Attraktion aber unter dem allseits bekannten "Sternchen-Schäfer", mit den charakterischtischen 3 Sternen in der Front. In dieser Epoche habe ich auch das Bild Mitte der 90er Jahre auf der Düsseldorfer Rheinkirmes aufgenommen.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 06.01.2009, 21:28

Zum Dreikönig-Tag gibts nochmal außerplanmäßig einen Griff in meine Foto-Kiste. In Zukunft werde ich immer sonntags ein neues Bild präsentieren.

Da heute mit dem Drei-Königs-Tag die Weihnachtszeit beendet wird, möchte ich dies auch sprichwörtlich tuen und Euch ein "weihnachtliches Bild" zeigen....

Bild Nr. 9

Der Christmas-Polyp von Purwin

Bild

Das Bild habe ich im Dezember 1998 in Berlin auf dem Weihnachtsmarkt am Platz der Vereinten Nationen aufgenommen. Die Veranstaltung wurde damals von der Firma Purwin veranstaltet und auch mit diversen Geschäften bestückt.

Aber jetzt genug der Weihnachts-Zeit, wenn es auch in den kommenden Wochen noch ein paar Bilder aus dieser Zeit und Stadt gegeben wird und dann sag ich mal viel Spaß mit den bisherigen Bildern bis zum kommenden Sonntag....
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

chaos
Breakerfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 19.06.2007, 21:51
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von chaos » 07.01.2009, 21:40

Klasse Bilder von "Schätzchen aus der guten Alten Zeit"! :P
Danke!

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 11.01.2009, 20:27

"Immer wieder Sonntags, kommt die Erinnerung" und im Kirmesplaner ein neues Bildchen....

Heute sogar zwei auf einen Streich....

Zuerst Bild Nr. 10

Laufgeschäft King Kong

Bild

Das Laufgeschäft habe ich Ende der 90er Jahre auf der Karlsruher Faschingsmesse entdeckt und damals auch nur in dem halb aufgebauten Zustand vorgefunden. Mir ist das Geschäft nie wieder vor die Linse gekommen und meinen Recherchen nach, wurde das Geschäft von der Fa. Müller aus Frankfurt betrieben. Aber vielleicht kann jemand aus der User-Gemeinde genauere Angaben machen....
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2711
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Dance-Express » 11.01.2009, 20:35

Da wir bisher nur Reihen- und Fahrgeschäfte hier gesehen haben, wird auch das zweite Bild am heutigen Abend ein Belustigungsgeschäft darstellen.

Das heutige zweite Photo ist dann das Bild Nr. 11

Stey´s kleine Hasenwelt

Bild

Wo ich das Bild aufgenommen habe und wann, kann ich Euch momentan überhaupt nicht sagen. Sondern nur ein paar Sätze zum Geschäft. Josef Stey hat über die letzten Jahre immer wieder "tierische Geschäfte" auf die Reise gebracht. Das bekannteste dürfte die "Reptilienschau" gewesen sein, über das ich vor ein paar Jahren in einer Fachzeitschrift berichtet habe. Die Hasen-Schau ist mir auch nur einmal begegnet und mehr als das Josef Stey aus Neumarkt-St. Veit stammt und heute mit einer Trampolin-Anlage reist, kann ich Euch leider nicht sagen. Da wir aber ein Bayrisches Forum sind, gebe ich dieses Bild auch gerne wieder an die Userschaft frei....
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Antworten