Romantischer Weihnachtsmark auf Schluss Thurn & Taxis

Informationen und Bilderserien von Christkindlmärkten in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz
Antworten
erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Romantischer Weihnachtsmark auf Schluss Thurn & Taxis

Beitrag von erdbeertom » 09.11.2010, 16:13

Dann fangen wir mal gleich an mit einem der Weihnachtsmärke schlechthin.

Dem romantischen Weihnachtsmarkt auf Schluss Thurn & Taxis in Regensburg, bei unserer allerseits geschätzten und geliebten Fürstin von und zu Gloria.

Termin vom 25.11. - 23.12.2010


Da darf man wohl sagen, einer der schönsten Weihnachtsmärkte überhaupt in Bayern. Wunderschön gelegen im Innenhof des Fürstenschlosses, bzw. im Schlossgarten. Viel Weihnachtszauber, offene Feuerstellen, Kunsthandwerk und ne große Auswahl an Schmankerln. Da sollte für jeden was dabei sein.

Zu empfehlen für Leute die noch nicht dort waren, aber ihn gern besuchen würden dieses Jahr. Macht das wenns geht unter der Woche. Denn an den Wochenenden werden wohl wieder Kollonnen von Reisebussen Horden von Besuchern und Touristen zum Schloss karren. Und auch der Eintritt ist am Wochenende teurer als unter der Woche.

Und sehr zum empfehlen ist die frische Feuerzangenbowle die im Kessel über offener Flamme geköchelt wird.

Infos:
http://www.vs-regensburg.de/index.php?id=481

Antworten