[Bilderserie] Kemnather Wiesenfest 2012

Antworten
*Take-Off*
Moderator
[Bilderserie] Kemnather Wiesenfest 2012

Beitrag von *Take-Off* » 17.08.2012, 20:13

Hallo miteinander,

heute möchte ich euch eine Bilderserie von meinem Heimatfest präsentieren. Man mag es mir verzeihen, wenn es diesmal vielleicht das ein oder andere Bild mehr wird - aber das Fest, welches man von klein auf immer besucht hat, liegt einem doch besonders am Herzen.

Kemnath ist eine Kleinstadt mit rund 5.300 Einwohnern und liegt im Oberpfälzer Landkreis Tirschenreuth.
Zudem befindet sich Kemnath direkt an der B22 und ist knapp 30 Kilometer von Bayreuth und 35 Kilometer von Weiden i.d. Oberpfalz entfernt.

Das Wiesenfest wird immer um den 15. August herum terminiert. Veranstalter waren seit jeher im jährlichen Wechsel die Kemnather Brauereien, mittlerweile ist die Klosterbrauerei Kemnath der alleinige Veranstalter.
Diese beauftragt seit 1987 den Festwirt Armin Schinner mit der Organisation.
Alljährlich werden rund 40.000 Besucher aus der gesamten Region erwartet, um die Traditionsveranstaltung auf dem Festplatz an der Röntgenstraße zu feiern.

Auch zur 63. Ausgabe konnte wieder ein attraktiver Vergnügungspark zusammengestellt werden, welcher von den Besuchern bestens angenommen wurde.

Das Fest beginnt traditionell mit einem Umzug samt Standkonzert am Stadtplatz:

Bild

Bild

Zunächst einige Bilder vor der offiziellen Platzöffnung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die folgenden Aufnahmen wurden an unterschiedlichen Tagen gemacht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch aus der Luft konnten dieses Jahr einige Aufnahmen gemacht werden:

Bild

Bild

Bild

Abschließend bleibt zu sagen, dass der Wettergott dieses Jahr einsehen mit den Kemnathern hatte und Ihnen fast durchwegs tolles Wetter präsentierte. Dementsprechend waren die Festzelte, Biergärten und die Schaustellerstraße immer sehr gut besucht was für alle Beteiligten auch eine positive Endabrechnung mit sich brachte. :shine:
Ebenfalls bemerkenswert: Während des gesamten Festes gab es keinen einzigen Polizeieinsatz zu verzeichnen.

Gruß,
Daniel
www.kemnather-wiesenfest.de
www.fachebook.com/kemnather.wiesenfest

*Take-Off*
Moderator
Re: [Bilderserie] Kemnather Wiesenfest 2012

Beitrag von *Take-Off* » 18.08.2012, 11:25

Nachdem die Bilder gestern Abend offensichtlich nicht sichtbar waren, habe ich den kleinen technischen Fehler nun behoben. Viel Spaß :fine:

michi
Platzmeister

Beitrag von michi » 18.08.2012, 15:18

Vielen Dank für die tollen Bilder :fine: die von oben sehen wieder cool aus :sun:
ich wusste gar nicht dass das Gelände eingezäunt ist.
die Verlosung Fortuna hab ich schon so oft gesehen aber ich komm nicht mehr auf den Namen :roll:

*Take-Off*
Moderator

Beitrag von *Take-Off* » 18.08.2012, 16:18

michi hat geschrieben:Vielen Dank für die tollen Bilder :fine: die von oben sehen wieder cool aus :sun:
ich wusste gar nicht dass das Gelände eingezäunt ist.
die Verlosung Fortuna hab ich schon so oft gesehen aber ich komm nicht mehr auf den Namen :roll:
Schön, dass Dir die Bilder gefallen.

Der Platz an sich ist nicht eingezäunt - zwischen einzelnen Geschäften oder der Gastronomie wird bei Bedarf aber schon mal ein Bauzaun gestellt.

"Fortuna" gehört der Fa. Neudert aus Amberg. Diese haben neben einer weitere Verlosung in dieser Größenordnung auch ein Kinderkarussell (siehe Bilder) und einen Babyflug.

Gruß,
Daniel

michi
Platzmeister

Beitrag von michi » 19.08.2012, 05:19

Ah danke für die info :wink:

Dance-Express
Moderator

Beitrag von Dance-Express » 20.08.2012, 12:20

Ein kleines Fest mit gutem Ruf und einem guten Konzept und einer guten Mischung. In den nächsten Jahren muss ich auch mal meinen Weg dorthin finden.
Danke für den Bericht.
Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

magicfan
Admin

Beitrag von magicfan » 20.08.2012, 20:22

Dance-Express hat geschrieben:Ein kleines Fest mit gutem Ruf und einem guten Konzept und einer guten Mischung. In den nächsten Jahren muss ich auch mal meinen Weg dorthin finden.
Danke für den Bericht.
Ja, nur liegt es zeitlich immer doof, weil so viele andere Feste in der nahen Umgebung sind.
Sonst wäre ich sicher schon mal hingefahren, auch um unseren Moderator auf seinem Heimatfest zu besuchen. :D
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

Antworten