Oeseder Kirmes in Georgsmarienhütte-Oesede 2013

Antworten
Dewey
Auf und Abbauer
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 19:10

Oeseder Kirmes in Georgsmarienhütte-Oesede 2013

Beitrag von Dewey » 24.09.2013, 22:21

Nach dem Wilbaser Markt in der vorangegangenen Woche, stand auch am letzten Wochenende der Besuch einer Veranstaltung an, den ich mir schon seit ein paar Jahren immer wieder vorgenommen hatte, aber bis jetzt nie zustande kam.

Die Oeseder Kirmes ist eine Platzkirmes mit äußerst reizvoller Aufteilung im Georgsmarienhütter Ortsteil Oesede – wie der Name der Veranstaltung schon andeutet. Trotz teils eher regnerischer Witterung am vergangenen Freitag war der Platz wirklich gut besucht. Auch die Fahrgeschäfte fanden ihr Publikum. Nur Holzems Avenger und Weltes Scheibenwischer Devil Dance hatten Mühe, ihr Publikum auf dem Platz zu finden. Beide standen allerdings auch ein wenig abseits zu den restlichen großen Fahrgeschäften. Auch etwas eigenartig ist die Platzierung der beiden Musikexpresse auf direkter Sichtachse zueinander. Eigentlich standen da nur zwei Bierstände und Ahrends Booster dazwischen.

Außer den schon genannten Geschäften fanden sich auf dem Oeseder Kirmesplatz noch der große Break Dance von Bonner, Schäfers Voodoo Jumper, einer der Around the World-Riesenkettenflieger von van der Beek und das Caesar's Wheel. Die Belustigungssparte war mit Hofmanns Aqua Velis besetzt.

Caesar's Wheel- Landwermann-Henschel

Bild

Bild

Avenger - Holzem

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hard Rock Drive - Schneider

Bild

Bild

Devil Dance - Welte

Bild

Racing Cars - Tovar

Bild

Disco Jet - Heitmann

Bild

Bild

Bild

Booster - Ahrend

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Disco Bahn - Welte

Bild

Aqua Velis - Hofmann

Bild

Around the World - van der Beek

Bild

Bild

Bild

Bild

Break Dance No. 2 - Bonner

Bild

Bild

Bild

Bild

Voodoo Jumper - Schäfer

Bild

Bild

Bild

Antworten