Maidult Regensburg 2015 [Bilderserie]

Hier findet ihr zahlreiche Bilderserien verschiedener bayrischer Festplätze.
Antworten
Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Maidult Regensburg 2015 [Bilderserie]

Beitrag von Volksfestfan22 » 15.05.2015, 21:45

Letzen Samstag zog es mich auf das "Größte Volksfest der Oberpfalz" die Regensburger Maidult. Vom Wetter her kann ich mich nicht beklagen, es gab zwar mal einen Regenschauer aber ansonsten blieb es trocken und warm :D

Ja ich denke viel gibt es über Regensburg und die Dult nicht mehr zu sagen deshalb spar ich mir große Worte und zeig euch die Bilder :wink:

Von der Brücke aus konnte man schon alles sehen:
Bild

Was ist jetz höher?
Bild

Bild

Bild

Andere Seite:
Bild

Dann beginnen wir mit einem Auszug aus der Warendult:Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine originelle Idee sein Eis zu lecken:
Bild

Bild

Dann legen wir mit den Fahrgeschäften los, wie immer mach die Reitbahn denn Anfang:
Bild

Nachdem man unter er Brücke durch war folgte der Rest; Kinderkarussell "Zauberwelt":
Bild

Weiter gehts mit dem schönen Wellenflug der Fa. Stranninger-Sgraja:
Bild

Bild

Gegenüber lockte die Wilde Maus von Münch für rasante Fahrten:
Bild

Bild

Kinderschleife:
Bild

Das Lach und Freu Haus der Distel, immer wieder schön anzuschauen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Nach längerer Zeit stand der Magic von Hohmann mal wieder hinten beim Glöckl-Zelt:
Bild

Bild

Bild

Das Riesenrad der Fa. Willenborg dagegen stand zwar wie gewohnt am Stammplatz allerdings baute heuer erstmals im Mai das etwas kleinere Mondial-Rad auf das die Regensburger sonst nur von der Herbstdult kennen:
Bild

Bild

Babyflug war auch wieder dabei:
Bild

Nach dem Gastpiel der Odyssee im vergangenem Jahr baute heuer Kunz wieder sein Geisterschloss auf was sich aber ebenfalls sehen lassen kann:
Bild

Bild

Bild

Bild

Gegenüber war mit einem Huss-Frissbee eines meiner Lieblingsgeschäfte, seit vergangen Sommer reist die Fa. Goetzke jedoch leider als Unikat mit diesem Geschäft:
Bild

Bild

Bild

Bild

Neu in Regensburg war dDe Bootsfahrt der Fa. Barth:
Bild

Der Simulator der Fa. Kunze, leider etwas reingequetscht sodass er nicht richtig zur Geltung kam:
Bild

Bild

Autoskooter von Lindner, ein Stammgast in Regensburg:
Bild

Bild

Dann die Hauptattraktion, der Skater der Fa. Kaiser aus München:
Bild

Bild

Der Tower der Fa. Blume; hat wirklich einiges zu bieten im Innenleben, da können so einige Laufgeschäfte nicht mithalten:
Bild

Bild

Bild

Bild

Und nachdem wir denn Rundlauf beendet haben folgte noch der Break Dance von Alexander Goetzke, sowohl optisch als auch von der Fahrweise der beste denn ich kenne:
Bild

Bild
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Benutzeravatar
Volksfestfan22
Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 28.07.2012, 12:18
Wohnort: Weiden/Oberpfalz

Re: Maidult Regensburg 2015 [Bilderserie]

Beitrag von Volksfestfan22 » 15.05.2015, 22:11

Dann zeig ich euch noch die Reihengeschäfte:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Neben dem Glöckl-Zelt...
Bild

...und dem Hahn-Zelt...
Bild


...gab es auch wieder zahlreiche kleinere Sitzmöglichkeiten:
Bild

Bild

Bild

Bild

Ganz Neu und speziell für die jüngere Generation gab es heuer erstmals im Eingangsbereich einen Spital-Meeting-Point:
Bild

Nach wie vor sehr beliebt die Dultmauschips:
Bild

Zum Schluss gehts ab nach Oben:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dann gings weiter im Riesenrad:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Skater und der Dom, ich würde sagen das Passt:
Bild

Fazit: Auch wenn in Regensburg fast immer die gleichen Geschäfte stehen ist es trotzdem ein sehr schönes Fest und immer wieder einen Besuch wert :bav:

Mfg
Volksfestfan22
Frühlingsfest Weiden: 29.04.2016 - 08.05.2016
Volksfest Weiden: 12.08.2016 - 21.08.2016
Christkindlmarkt Weiden: 24.11.2016 - 23.12.2016

Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 240
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Re: Maidult Regensburg 2015 [Bilderserie]

Beitrag von DasKeksx3 » 16.05.2015, 20:48

Schöne Bilder ... :D

Da sind dann doch wohl einige direkt von München nach Regensburg gefahren ...

Liebste Grüße
Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Intoxx
Breakerfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 13.08.2007, 14:47

Re: Maidult Regensburg 2015 [Bilderserie]

Beitrag von Intoxx » 17.05.2015, 16:30

Danke für die Bilder. Finde die Beschickung stimmig.

Kann mir jemand sagen, wer das linke Paneau an der Frisbee vergewaltigt hat. Goetzke investiert wohl nur noch das mindeste, bis er einen Käufer findet...

ChrisRgbg
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 369
Registriert: 03.08.2007, 19:39
Wohnort: Lkr. Regensburg

Re: Maidult Regensburg 2015 [Bilderserie]

Beitrag von ChrisRgbg » 17.05.2015, 16:52

Der (oder die?) Frisbee stand Mittwoch still wegen einer Störung. Ich bin heute arbeitstechnisch vorbei gefahren am Dultplatz, und der/die/das Frisbee stand immernoch still..

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Re: Maidult Regensburg 2015 [Bilderserie]

Beitrag von erdbeertom » 18.05.2015, 08:22

Der Frisbee fuhr am Wochenende wieder, Störung wurde also behoben.

Ich kann mich den Vorrednern aber nur anschließen, das Fahrgeschäft macht so langsam echt nen schäbigen und bemitleidenswerten Eindruck. Da "ist der Lack" an ganz vielen Stellen schon ab. Sehr schade das dieser große Klassiker optisch schon fast runter gewirtschaftet daher kommt.

SoSo
Wohnt auf der Kirmes
Beiträge: 328
Registriert: 07.06.2011, 12:00
Wohnort: Freak City

Re: Maidult Regensburg 2015 [Bilderserie]

Beitrag von SoSo » 18.05.2015, 08:47

Kann mir jemand sagen, wer das linke Paneau an der Frisbee vergewaltigt hat. Goetzke investiert wohl nur noch das mindeste, bis er einen Käufer findet...
Da "ist der Lack" an ganz vielen Stellen schon ab.
Die Nörgeleien kann ich wirklich nicht verstehen. Einerseits wird sich beschwert, dass der Lack an einigen Stellen ab ist aber andererseits wenn dann an ein paar Stellen zumindest mal was gemacht wird, ist es auch wieder nicht recht.
Seid froh, dass an dem Geschäft überhaupt noch investiert wird und es überhaupt noch auf ein paar wenigen Plätzen zu sehen ist...

SoSo :fine:
♣ Youtube - Breakdancer5 - Channel ♣

erdbeertom
Platzmeister
Beiträge: 1099
Registriert: 19.06.2007, 10:27
Wohnort: Regensburg

Re: Maidult Regensburg 2015 [Bilderserie]

Beitrag von erdbeertom » 18.05.2015, 09:52

Nicht falsch verstehen, ich freue mich jedesmal wieder wenn ich den Frisbee sehe, da der nach wie vor unter meinen Lieblings-Fahrgeschäften rangiert.

Aber dennoch, man sieht es ihm leidergottes nun mal an das er in die Jahre kommt. Klar wird immer was dran gemacht, aber er könnte meiner Meinung nach ne komplett Auffrischung vertragen. Es ist halt nicht schön wenn man den Zahn der Zeit an einigen Stellen so offensichtlich nagen sieht. Das hat nun gar nix mit Nörgelei zu tun, sondern mit dem aktuellen Bild das man derzeit sieht.

Antworten