[Bilderserie] Eröffnung Maidult Passau 2011

Antworten
magicfan
Admin
[Bilderserie] Eröffnung Maidult Passau 2011

Beitrag von magicfan » 30.04.2011, 19:05

Hallo,

gestern um 15 Uhr war es endlich so weit, die Passauer Dult öffnete für die Besucher.
Bei bestem Volksfestwetter strömten die Massen auf den Dultplatz. Die Fahrgeschäfte fuhren fast die ganze Zeit unter voller Auslastung.
So solls sein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch die Biergärten sind gut gefüllt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz vor 18 Uhr fand dann der Einzug der prominenten Passauer, der Festwirte und Bedienungen und der Schausteller statt.
Bild

Bild

Bild

Rund um den Wagen der Schausteller versammeln sich immer zahlreiche Kinder.
Grund dafür sind die Süßigkeiten und Fahrchips, die während des Umzugs geworfen werden.
Bild

Bild

Bild

Pünktlich um 18 Uhr zapfte Oberbürgermeister Dupper das erste Fass mit drei Schlägen an.
In den nächtsen Tagen stehen zahlreiche Programmpunkte an, wie Bayerns zweit größter Trachtenumzug, der Kindertag, das Feuerwerk, ...
Bilder von den Veranstaltungen wirds natürlich auch wieder von mir geben.

Und wie immer gibts alle hier gezeigten und noch weitere Bilder auf http://www.kirmespix.de

Liebe Grüße,
Magicfan
Auf geht`s in die Volksfest-Saison 2018! :-)

michi
Platzmeister

Re: [Bilderserie] Eröffnung Maidult Passau 2011

Beitrag von michi » 01.05.2011, 11:47

Danke für die tollen Bilder :fine:

Speed Wave
Bilder-Reporter

Beitrag von Speed Wave » 13.05.2011, 07:58

Auch von mir ein Danke für die Bilder, obwohl wir ja auch mal zusammen vor Ort waren!

Wenn man im nachhinein die Bilder vom Ranger ansieht kann man nur sagen wenn er jetzt noch mehr Dekoelemente weglässt, braucht er bald gar nimmer aufzubauen! Schade um diesen Laden, der von der Optik alleine her schon einiges zu bieten hätte!

Und abends ist er ja fast stockdunkel. Gut, dass die Kasse wenigstens noch beleuchtet und der einmalige Klang der Motoren beim Fahrbetrieb noch da ist, sonst würde man ihn gar nicht mehr bemerken!

Grüsse!
Schaut doch einfach mal vorbei: www.volksfest-straubing.de

erdbeertom
Platzmeister

Beitrag von erdbeertom » 13.05.2011, 08:44

Ebenfalls danke für die Bilder aus Passau, da ich ja heuer selber nicht hin gekommen bin, da ist es schön was davon so zu sehen.

Das selbe vom Ranger hab ich mir auch schon gedacht, noch bevor Speed-Wave es offen gesagt hat.
Also wenn man nicht mal mehr auf großen Festen wie der Passauer Dult alle Deko-Elemente aufbauen kann, dann weiß ich auch nimmer....Echt schade, weil wie gesagt, optisch ist der Ranger (sofern er komplett da steht) ne absolute augenweide.

Antworten