Nach dem Wilbaser Markt in der vorangegangenen Woche, stand auch am letzten Wochenende der Besuch einer Veranstaltung an, den ich mir schon seit ein paar Jahren immer wieder vorgenommen hatte, aber bis jetzt nie zustande kam.
Die Oeseder Kirmes ist eine Platzkirmes mit äußerst reizvoller Aufteilung im Georgsmarienhütter Ortsteil Oesede – wie der Name der Veranstaltung schon andeutet. Trotz teils eher regnerischer Witterung am vergangenen Freitag war der Platz wirklich gut besucht. Auch die Fahrgeschäfte fanden ihr Publikum. Nur Holzems Avenger und Weltes Scheibenwischer Devil Dance hatten Mühe, ihr Publikum auf dem Platz zu finden. Beide standen allerdings auch ein wenig abseits zu den restlichen großen Fahrgeschäften. Auch etwas eigenartig ist die Platzierung der beiden Musikexpresse auf direkter Sichtachse zueinander. Eigentlich standen da nur zwei Bierstände und Ahrends Booster dazwischen.
Außer den schon genannten Geschäften fanden sich auf dem Oeseder Kirmesplatz noch der große Break Dance von Bonner, Schäfers Voodoo Jumper, einer der Around the World-Riesenkettenflieger von van der Beek und das Caesar's Wheel. Die Belustigungssparte war mit Hofmanns Aqua Velis besetzt.
Caesar's Wheel- Landwermann-Henschel
Avenger - Holzem
Hard Rock Drive - Schneider
Devil Dance - Welte
Racing Cars - Tovar
Disco Jet - Heitmann
Booster - Ahrend
Disco Bahn - Welte
Aqua Velis - Hofmann
Around the World - van der Beek
Break Dance No. 2 - Bonner
Voodoo Jumper - Schäfer