Der Fürther Frühlingsmarkt gehört seit einigen Jahren zu den ersten kleineren Festen im Frühjahr in Bayern. Anders als bei seinem großen Bruder, der Michaeli-Kirchweih wird im Frühjahr nicht die gesamte Innenstadt bebaut sondern nur die "Fürther Freiheit". Der als Rundlauf angelegte Platz besitzt neben Schaustellern auch immer wieder einige Marktkaufleute, daher ist es eher ein Mix aus Volksfest und Markt.
Nachdem mein Kollege "Dance-Express in den vergangenen 3 Jahren schon immer super Berichte aus Fürth mitgebracht spar ich mir jetzt weitere Worte und lass die Bilder sprechen

Leider war es schon dunkel da ich in Würzburg länger als geplant war

Vorne und damit genau auf der anderen Seite als letztes Jahr stand der quer gebaute Autoskooter der Fa. Perz:
Die Fa. Mölter baute an gleicher Stelle wie letztes Jahr auf, allerdings nicht mit dem Propeller, sondern diesmal mit dem kleinen Freifallturm:
Auch das Kinderkarussell der Fa. Grauberger befand sich im vorderen Teil:
Dannach folgten zahlreiche Reihengeschäfte und Händler:
Die Eventbühne:
Anstatt eines Zeltes war hier ein Ausschank vor Ort:
Dann kommen wir zum hinteren Teil des Platzes wo die restlichen Fahrgeschäfte standen:
Mit dem Brasil der Fa. Schürmann war auch mal wieder eine kleine Belustigung in Fürth:
Und ganz hinten am Ende des Platzes, ein Geschäft das seine Saison in Fürth beendete und auch wieder dort startete

Einmalig in Deutschland, Black Out der Fa. Störzer:
Vom Laufgeschäft aus:
Und andere Richtung:
Der Platz:
Und zum Schluss noch einen Überblick von oben:
Soweit von mir dann aus Fürth, mein nächster Halt ist das Nürnberger Frühlingsfest und bis demnächst

Euer
Volksfestfan22