Diese Veranstaltung ist eine Mischung von einem Volksfest, einem Fierantenmarkt und in diesem Jahr zusätzlich dem Fischmarkt, denn der Rundlauf ist mit Marktständen und Fischbuden durchsetzt.
Auffällig dominiert wird das Frühlingsfest aber wie man es öfters bei "innerstädtischen Veranstaltungen" sieht, durch sehr viele hochwertig aufgemachte und betriebene Imbiß- und Ausschankbetriebe.
Am vorletzten Spiel-Tag, dem Samstag nachmittag habe ich für Euch einen Abstecher nach Mittelfranken unternommen und mir diese Veranstaltung, welche als Nachfolge für das frühere Frühlings-Volksfest aus der Taufe gehoben wurde, besucht.
Beschickt wird diese Veranstaltung ausschließlich von einheimischen Schaustellern aus Mittelfranken. In diesem Jahr war neben dem Autoskooter von Perz mit dem Bayrische Wellenflug von Drelischek und der Let´s Dance von Eschenbacher familienfreundliche Fahrgeschäfte aufgebaut.
Eines der beiden Kinderkaruselle war die "Orient-Reise" der Fa. Wentzl
Der Langos-King fiel mir hier zum ersten Mal auf und konnte nicht nur die seine Aufmachung sondern auch durch den Service und die hochwertigen Speisen und deren Verarbeitung punkten.

Die zweite Straße zurück zu unserem Startpunkt, dem Eingang an der Gustav-Schickedanz-Straße unweit des Bahnhofes wurde fast komplett mit Fieranten-Ständen bebaut.
Kindersportkarusell der Fa. Grauberger aus Fürth