Folgen und Verhalten mit der DSVGO

Infos rund um den Kirmesplaner
Antworten
Benutzeravatar
Dance-Express
Moderator
Beiträge: 2701
Registriert: 18.06.2007, 10:33
Wohnort: Krefeld

Folgen und Verhalten mit der DSVGO

Beitrag von Dance-Express » 16.06.2018, 16:06

Hallo zusammen,

bisher gab es hier noch keine Fragen von Eurer Seite und selbst auf den Plätzen wurde ich persönlich in den letzten 3 Wochen auch noch nicht wirklich darauf angesprochen. Nur in Hausham, am letzten Montag kam wieder das Thema Presse auf und als ich mich als "Reporter" des Volksfestplaners outete waren die Reaktionen der Schausteller und wenigen Besucher auch positiv.

Aber kommen wir jetzt zur Datenschutzgrundverordnung die am 25.05.2018 in der gesamten EU in Kraft getreten ist. Da in unserem Land das Kunsturhebergesetz (KU) in Kraft tritt und die DSVGO nur für kommerzielle Nutzer und Zwecke ins Leben gerufen wurde, ändert sich NICHTS mit der Kirmesphotographie und unserem Portal!
Wir können weiterhin auch Bilder von Volksfestplätzen mit Personen machen und diese hier auch veröffentlichen.

Hierzu gibt es auch einen recht leicht verständlichen Artikel des Rechtsanwalts Amin Negm-Awad, der auch Datenschutzbeauftrager der Fotocommunity.com ist.

Liest euch den Link in Ruhe durch und dann sieht auch die Welt für private Volksfestphotographen wieder besser aus!

http://www.fotocommunity.de/blog/fotogr ... ign=180516
Veranstaltungskoordinator von http://www.kirmesplaner.de
Meistens überall zu finden. Bei Fragen einfach ansprechen

Saison 2017: muss mal nachzählen....
Saison 2018:

Letzter besuchter Platz: Aalen Frühlingsfest

Benutzeravatar
DasKeksx3
Auf und Abbauer
Beiträge: 235
Registriert: 25.07.2012, 14:45
Wohnort: Brannenburg

Re: Folgen und Verhalten mit der DSVGO

Beitrag von DasKeksx3 » 18.06.2018, 20:39

Hey meine Lieben,

Puhhh ... da bin ich jetzt echt ein bisschen erleichtert :swing:

Ich hatte zwar schonmal kurz über dieses Thema nachgedacht und wirklich gehofft, dass sich hier für uns nichts ändern wird. Umso mehr freu ich mich über diesen schönen Beitrag :D

Ein Hoch auf noch ganz viele weitere Bilderserien :beer:

Liebste Grüße

Eure DasKeksx3
Meine Termine für 2018:

- Frühlingsfest München
- Frühlingsfest Wasserburg
- Volksfest Bad Aibling
- Gäubodenvolksfest Straubing
- Herbstfest Rosenheim
- Oktoberfest München

Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo ... =)

Antworten