am gestrigen Samstag wurde wieder das größte Volksfest der Welt eröffnet. Punkt 12 Uhr hat Münchens Oberbürgermeister Christian Ude mit zwei Schlägen das erste Fass angezapft.
Zuvor gab es aber erst mal den Einzug der Wiesnwirte.
Eine der wichtigsten Personen, das Münchner Kindl
Die Kutsche mit Münchens Oberbürgermeister Christian Ude und seiner Frau
Der Wagen der Münchner Schausteller und Marktkaufleute auf der Wiesn
Nach den 12 (Böller)Schüssen durften dann auch die Schausteller ihre Geschäfte öffnen.
Dieses Jahr ist es mal wieder eine sehr schöne und interessante Beschickung, mit vielen Neuheiten.
Auch die Bebauung gefällt mir besser als in manch anderen Jahren.
Wer die Möglichkeit dazu hat, sollte dieses Jahr unbedingt mal nach München fahren.
Es gab ja viele Diskussionen um den Tower, nun steht er doch auf der Wiesn und nimmt stolze 5 €
Die Gäste warten schon aufgeregt auf die erste Fahrt des Flip Flys, der übrigens mit 6 € mehr nimmt, als die Konkurrenz.
Techno Power und Parkour haben jeweils 4 € verlangt, was vollkommen in Ordnung ist.
Der Parkour wurde gestern gut angenommen, was mich sehr freut, da es einfach ein wunderschönes Geschäft ist.
Nun gibt es auch immer diverse Leute, die sich über die hohen Preise auf der Wiesn aufregen.
Aber es geht auch anders, wie es Hohmanns Magic beweist.
Über das Comeback haben sich besonders zahlreiche Münchner Kirmesfans sehr gefreut. Hier werden 2,50 genommen.
Leider war das Wetter nicht so schön, wie es alle Wetterberichte voraus gesagt haben.
Einen ausführlichen Bericht von der Mittagswiesn wird es dann nach der ersten Wiesn Woche von mir geben.
Ich hoffe, diese ersten Bilder haben euch soweit gefallen.
Weitere Bilder gibts wie immer auf www.kirmespix.de
Liebe Grüße,
Magicfan