In unserer neuen Rubrik und Serie werden Magicfan und ich Euch ein paar Plätze vorstellen, die es früher einmal gab und heute nur noch in Erinnerungen vorhanden sind. Wer auch von unseren Usern auch den ein oder anderen ehemaligen Platz im Archiv hat, darf diese hier gerne zeigen.
Beginnen wollen wir heute mit der Frühjahrsmesse in Offenburg.
In der Mittelbadischen Kreisstadt Offenburg, zwischen der Französischen Grenze und dem Schwarzwald an der A 5 gelegen, wird im Frühjahr und im Herbst immer eine große Verbraucher-Messe veranstaltet. Früher wurde auf der dem Messe-Zentrum angrenzenden Freifläche ein Vergnügungspark zur Früh- und Herbstmesse aufgebaut. Es verirrten sich aber immer nur wenige Besucher, so daß zuerst die Herbstmesse und dann die Frühjahrsmesse auf dem Festplatz eingestellt wurden. Interessanterweise konnte man dort immer wieder Leckerbissen unter den Fahr- und Belustigungsgeschäften antreffen, die man sonst im Laufe des Jahres nirgendwo anderst in der Region oder gar im Süden antraf. Im letzten Winter hab ich Euch schon die Welt-Premiere des Magic Hip Hop von Wilhelm gezeigt die auch in Offenburg stattfand. Und als kleiner Vorgeschmack möchte ich Euch hiermit veraten, daß im Laufe des Winters noch ein paar Bilder aus OG in einer anderen Rubrik zu sehen sein werden.
Aber jetzt kommen wir zu den zwei Bildern von der Frühjahrsmesse im Jahr 2000.